Sursee steigt in die U14B ab

Das U14B musste, trotz einer starken Rückrunde, am Auf-/Abstiegsturnier der U14A/B teilnehmen. Nach einem schwachen Start spielten am Sonntag alle Gegner den Surseern in die Karten und der Ligaerhalt war wieder in Griffweite. Ein Sieg im letzten Spiel gegen Fricktal hätte zum Ligaerhalt gereicht. Daraus wurde aber nichts. Sursee 0:1 Floorball Uri Die Mission Ligaerhalt

U14 rot: Sieg zum Abschluss der Regular-Season

Am 3. März fährt das U14 Rot mit einem Kader von 15 Feldspielern und 2 Goalies nach Luzern für ihr letztes Meisterschaftsspiel. Alle sind gespannt, wie der Match ausgehen wird. Die Fricktaler haben bis zu diesem Zeitpunkt 0 Punkte und wollen die Saison nicht so beenden, weshalb sie sich Verstärkung aus anderen Teams wie Basel-Regio

U14 rot: Siegesserie hält an

Sursee 9:7 THS Adliswil Beim Treffpunkt in Sursee waren die Worte der Trainer klar: «Wir gehen nun nach Sarnen und beenden unseren Sonntag erfolgreich, also los!» Diese Worte haben wir uns zu Herzen genommen und sind mit Vorfreude nach Sarnen gereist. Beim konzentrierten Einwärmen und den letzten Inputs der Trainer («Wir können nur noch gewinnen,

Nervenkitzel pur beim Heimsieg des U14 rot

Sursee 5:4 Wizards Bern Burgdorf Erstes Drittel Freudig sind wir ins Spiel gestartet gegen Wizards Bern Burgdorf. Bereits nach drei Minuten gingen die Bernerinnen in Führung, weil unser Spiel etwas zu offensiv war. Dank unseres guten Pressings und optimaler Fraudeckung in der 10. Minute hatte eine Bernerin keine Anspielperson mehr und wurde nervös. Andreas gewann

Stängeli für das U14 rot

Sursee 13:2 Unihockey Fricktal 1 Drittel: Das Spiel ging los und es dauerte nicht lange da stand es 1:0 für Sursee. Nach 5:39 Minuten kam dann das erste Tor von Janis! Unser Ziel war nie nachgeben und voll weiter machen. Nach 8:20 kam dann das 3:0 durch Nico. Kurze Zeit später gelang Janis das zweite

U14 rot verdient zum Sieg gegen Adliswil

Sursee 7:5 THS Adliswil Wir waren voller Vorfreude auf das Spiel und glaubten alle an einen Sieg in Rot für den UHC Sursee gegen unseren Gegner THS Adliswil. Alle haben von Anfang an Vollgas gegeben und waren sich sicher, dass wir gewinnen würden. Bereits nach 1 Minute erhielten wir ein Powerplay, bei dem wir jedoch

U14 rot: Ungenügende Leistung gegen die Wizards

Sursee 3:7 Wizards Bern Burgdorf Wir starteten eher schlecht in das erste Drittel. Wir waren nicht bereit und machten zu viele Eigenfehler. Zudem waren unsere Abschlüsse nicht präzise genug. So verloren wir das erste Drittel 0:3. Im zweiten Drittel starteten wir besser und hatten doppelt so viele Abschlüsse wie der Gegner. Allerdings war unsere Effizienz

U14 rot: Neuer Eintrag in der Rubrik „Aufholjagd kam zu spät“

Sursee 5:6 THS Adliswil Am 17.12.2023 hiess es für das Surseer U14-Team wieder gegen Adliswil anzutreten. Die erste Begegnung war mit 6:12 deutlich velorengegangen. Da die Surseer die erhofften Punkte in der letzten Begegnung gegen die Wizards nicht holen konnte, wollten sie nun unbedingt gegen Züri Süd aka Adliswil punkten. Aufgrund einiger Absenzen wurden das

Unnötige Niederlage für das U14 rot

Sursee 3:7 Wizard Bern Burgdorf U17A Wir waren voller Energie und Zuversicht bei unserem Heimspiel gegen Wizards Bern Burgdorf. Wir haben in den ersten Minuten gut gekämpft doch dann haben wir einen Eigenfehler gemacht und die Gegnerinnen haben das eiskalt ausgenutzt 0:1. Nach diesem Gegentreffer wollten wir wieder Gas geben Lynn hatte viele Bälle gehalten

Gute Leistung zum Abschluss der Qualifikation für das U14 rot

Schon vor der Reise nach Meggen sagten uns die Trainer, dass wir heute beim Spiel gegen den starken zweitplatzierten ULA alles geben sollen, damit wir nach dem Spiel mit einem guten Gefühl wieder nach Hause fahren können. Nach dem Anpfiff waren die Surseer direkt bereit. In den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch, bis

U14 rot: Nach starkem ersten Drittel nachgelassen

Adliswil startete furios in das Spiel und setzte uns gleich zu Beginn stark unter Druck. Schon nach 35 Sekunden fiel schon das erste Gegentor. Wir konnten jedoch sehr gut darauf reagieren und Nico hat nach 3 Minuten auf Pass von Nicola ausgeglichen. Weitere 3 Minuten später schoss Gian das 2:1. Nach einem Fehler im Aufbau

Das U14 rot siegt gegen das U17A-Team

Sursee 4:2 Wizard Bern Burgdorf U17A Voll motiviert trat das Team Sursee diese Herausforderung gegen das U17 Mädchen-Team Wizards Bern-Burgdorf an. Der Start war sehr gut von uns, schon früh konnte Manuel auf Pass von Nico das erste Tor für Sursee erzielen. Das Spiel lief weiter gut für uns, Gian konnte nach einem direkten Freischlag

Ein Spiel zum vergessen für das U14 rot

Sursee 2:14 Unihockey Luzern Für die 2. Meisterschaftsrunde konnte der UHC Sursee 86 wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen. Alle waren top motiviert und freuten sich auf das Spiel. Leider wurden wir schon sehr früh überrascht und es stand nach einem Schuss in die hohe Ecke bereits 0:1. Nur gerade 4 Minuten später wurden wir

Aufholjagd kam zu spät

Sursee 6:8 Ad Astra Obwalden Der UHC Sursee konnte heute nur mit zwei Blöcken auflaufen, da viele Spieler krank waren. Das Spiel startete aber denkbar schlecht: Ein Ballverlust vor dem eigenen Tor und schon stehts 0:1. Doch nur wenige Minuten später konnte Nicola ausgleichen. Nach einem weiteren Tor der Sarner konnte Manuel wieder das Unentschieden

Starke Surseer und gelungene Premiere beim 32. Sursee-Cup

Am 32. Sursee-Cup spielten vergangenes Wochenende über 105 Unihockey-Teams aus 14 Kantonen in attraktiven Partien um die begehrten Trophäen. Bei perfektem Unihockey-Wetter war auch die Premiere mit acht U14-Grossfeld-Teams am Sonntag ein grosser Erfolg. Zum Start kämpften am Freitagabend 19 Firmen- und Vereins-Teams um die Titel in den beiden bewährten Niveau-Kategorien Challenger und Rookie. Turbulenzen

Geniales Unihockey-Lager mit vielen Highlights

Letzte Woche genossen bis zu 76 Mädchen und Jungs des UHC Sursee das Unihockey-Trainingslager in Schüpfheim. Nebst vielen lehrreichen Trainingseinheiten profitierten die Kinder auch von abwechslungsreichen und witzigen Abendprogrammen und wichtigen Theorie-Lektionen. Zum Lagerstart konnten sich die Kinder in verschiedenen Spielen in durchmischten Gruppen ein erstes Mal austoben. Nach einer ersten gesunden und stärkenden Mahlzeit

U14 sammelt an La Saga wichtige Erfahrungen für die Zukunft

Am Wochenende vom 14.-15. Mai 2022 fand in Tenero die zehnte Ausgabe des beliebten Turnier "La Saga" mit dem Nachwuchswettbewerb "Coppa Grande" statt. Sursee nahm bei der Jubiläumsausgabe mit einem jungen und unerfahrenen Team teil. Auch wenn das Team nicht um die vorderen Plätze mitmischen konnte, sind die Jungs und Mädchen nun einiges reicher an

Die U14 hat heute wieder eine super Leistung gezeigt!

Wir sind den weiten Weg nach Mendrisio mit dem Zug gereist. Auf der Fahrt waren wir sehr motiviert und hatten viel Spass. Wir siegten gegen Luzern II 16:1 und Sarnen II 11:5. Im ersten Spiel gegen Luzern haben wir mit einem eher wackligen Start zur Halbzeit 5:1 geführt. Nach der Pause haben wir einen Gang

Juniorenlager mit vielen Highlights

Über 60 Junioren des Unihockeyclub Sursee erlebten letzte Woche ein intensives und abwechslungsreiches Juniorenlager in Stans. Die Teams machten grosse Fortschritte und freuen sich nun umso mehr auf die Mitte September startende Saison. Nach der Ankunft in der Unterkunft und Halle Eichli in Stans ging es direkt in die Turnhalle. Dort gewöhnten sich die Kinder

Geniales Juniorenlager 2019

Letzte Woche erlebten über 50 Junioren des Unihockeyclubs Sursee ein geniales Trainingslager in Schüpfheim mit viel Lernen, Leisten und Lachen. Nach der Anreise mit Bus und Zug ging es direkt in die Halle, wo die Kinder in zwei Altersgruppen unterteilt wurden. Die eine Gruppe übte beim Hindernis-Parcours ihre Stocktechnik und genoss den ersten Spielteil. Bei

C-Junioren verpassen beide Medaillen-Chancen

Nach dem verdienten Halbfinal-Einzug am Samstag konnten Sursees C-Junioren am Sonntag beim Finalrunden-Turnier keine der beiden Medaillen-Chancen nutzen und müssen sich mit Rang 4 begnügen. Frisch und hungrig starteten die Jungs vergangenen Samstag ins Finalturnier Zentral II. So besiegten sie ihren ersten Gegner Rychenberg Winterthur klar und verdient mit 10:6. Auch gegen den zweiten Gruppen-Gegner

C-Junioren an Finalrunde im Halbfinal

Sursees C-Junioren qualifizieren sich an der Finalrunde Zentral II für den Halbfinal.  Nach dem 10:6-Sieg gegen Rychenberg Winterthur verlieren sie zwar gegen Luzern mit 5:8, qualifizieren sich aber als Gruppenzweiter für den Halbfinal gegen March-Höfe Altendorf vom Sonntag um 10:30 im Dörfli Weggis.

C-Junioren fahren zur Finalrunde!

Dank einer äusserst erfolgreichen Saison mit dem starken zweiten Rang in der Gruppe fahren Sursee's C-Junioren zum Finalturnier in Weggis und messen sich dort mit den besten Mannschaften der Schweiz. Auch in der letzten Meisterschaftsrunde in Grosswangen konnten die Jungs trotz Niederlage gegen Luzern überzeugen.  Sursee vs. Tigers Langnau 11:9 Im Spiel gegen das Drittplatzierte

Von |Kommentare deaktiviert für C-Junioren fahren zur Finalrunde!

C-Junioren sichern sich Rang 2

Nach einer langen Pause von über zwei Monaten trafen sich die C-Junioren des UHC Sursee zur siebten Meisterschaftsrunde in der heimischen Kottenmatte. Mit einer souveränen Leistung sicherten sich die Jungs den zweiten Rang in der Gruppe und erreichen somit eine Runde vor Ende der Saison das Saisonziel.  Sursee vs. Reinach 13:0 Im ersten Match bekam

Von |Kommentare deaktiviert für C-Junioren sichern sich Rang 2

C-Junioren müssen Gruppensieg wohl abschreiben, festigen aber Rang 2

Sursee vs. Tigers Langnau  9:8 (7:2) Im ersten Spiel der sechsten Spielrunde am frühen Morgen in Beromünster trafen Sursees C-Junioren im Spitzenduell auf die Tigers aus Langnau. Lange schien das Spiel dieselben Formen anzunehmen wie beim überzeugenden Sieg der Luzerner im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Zur Pause führten die Jungs vom Sempachersee mit einem

Von |Kommentare deaktiviert für C-Junioren müssen Gruppensieg wohl abschreiben, festigen aber Rang 2

Souveräne vier weitere Punkte für Sursee’s C-Junioren

Sursee's C-Junioren landen in der Espace-Arena Biglen, der Heimstätte von Nati-A Klub SCL-Tigers Langnau, zwei weitere Siege. Damit liegen die Surseer nach neun Siegen in zehn Spielen weiterhin auf dem guten zweiten Rang.      Sursee vs. Reinach 12:4 (9:1) Zum Auftakt der vorweihnachtlichen Meisterschaftsunde im Emmental ging es für die Jungs vom Sempachersee gegen

Von |Kommentare deaktiviert für Souveräne vier weitere Punkte für Sursee’s C-Junioren
Nach oben