Sursee 2:14 Unihockey Luzern

Für die 2. Meisterschaftsrunde konnte der UHC Sursee 86 wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen. Alle waren top motiviert und freuten sich auf das Spiel. Leider wurden wir schon sehr früh überrascht und es stand nach einem Schuss in die hohe Ecke bereits 0:1. Nur gerade 4 Minuten später wurden wir beim eigenen Angriff ausgekontert 0:2. Unsere Torhüterin Lynn hatte in den ersten Minuten sehr viel zu tun und sie hat den UHC Sursee sehr gut im Spiel gehalten.

Leider wurden von den Feldspielern sehr viele unnötige Fehler gemacht, sodass es bereits nach den ersten 20 Minuten 0:5 für ULU stand.

In der Pause nahmen wir uns sehr viel vor, um den Stand wieder wegzumachen. Leider wurde unsere Euphorie sehr schnell gebremst. Der erste Schuss auf unser Gehäuse war bereits das erste Tor im 2. Drittel. Die unnötigen Ballverluste wurden sofort von ULU bestraft. So stand es nach 30 gespielten Minuten bereits 0:8 für ULU. Sursee konnte kurz vor Schluss des zweiten Drittels durch eine tolle Powerplay-Kombination der Nyffeler Brüder (Tor Manuel, auf Pass Gian) auf 1:8 verkürzen. Sursee war im Mitteldrittel kämpferischer und konnten doch einige Chancen kreieren.

Leider ging die Misere im dritten Drittel weiter und wir verloren dies mit 1:6. Das Schlussresultat war 2:14. In den nächsten Trainings müssen wir stark an der Ballführung und unserem Passspiel arbeiten. Sodass die individuellen Fehler minimiert werden.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel in Langenthal am 24.09.2023

Bericht: Tim Läderach

Die Spielberichte der U14 rot werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.