Sursee 9:7 THS Adliswil

Beim Treffpunkt in Sursee waren die Worte der Trainer klar: «Wir gehen nun nach Sarnen und beenden unseren Sonntag erfolgreich, also los!»

Diese Worte haben wir uns zu Herzen genommen und sind mit Vorfreude nach Sarnen gereist. Beim konzentrierten Einwärmen und den letzten Inputs der Trainer («Wir können nur noch gewinnen, die Gegner nur noch verlieren in der Tabelle!»), haben wir uns auf das Spiel eingestimmt.

Bereits nach wenigen Sekunden fiel dann auch das erste Tor für Sursee, die Freude war gross. Es ging sehr spannend und vor allem ausgeglichen weiter, nach dem 1. Drittel stand es 2:3 für Adliswil.

Nach der Stärkung in der Pause, konnten wir den Ausgleich zum 3:3 wiederum schnell erzielen. Die weiteren Tore auf beiden Seiten führten zum Ergebnis von 7:6 nach dem 2. Drittel.

Positiv gingen wir in die nächste Pause und haben uns fest vorgenommen diesen Sieg nach Hause zu bringen.

Die mitgereisten Fans auf der Tribüne und die zitternden Fans zu Hause, haben dann auch alle Daumen gedrückt und so konnten wir das hartumkämpfte, körperbetonte Spiel zu unseren Gunsten entscheiden und den Siiiiiiiiiieg mit 9:7 für uns verbuchen.

Der Lattenschuss der Adliswiler und das damit herrlich verwandelte Tor der Surseer war nur ein Highlight dieses Spiels. Der eingereichte Protest der Adliswiler nach dem Spiel und die etlichen kleineren Blessuren der Surseer Spieler sorgten für Aufregung und einiges an Gesprächsstoff auf und neben dem Spielfeld. Das U14 rot holt sich so den fünften Sieg aus sechs Spielen.

Für Sursee im Tor:

• Lynn und Leona

Für Sursee in der Verteidigung:

• Mats, Jeremias, Timo, Jan, Gian-Andri, Tim

Für Sursee als Center :

• Nicola, Marino, Matti

Für Sursee als Flügel :

• Nico, Janis, William, Liam, Andreas, Gian

Tore für Sursee erzielt haben:

• Gian, Liam, Nico, Jan, Jeremias, Matti, William

Bericht: Jeremias Merki

Die Spielberichte der U14 rot werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.