Sursee 7:5 THS Adliswil

Wir waren voller Vorfreude auf das Spiel und glaubten alle an einen Sieg in Rot für den UHC Sursee gegen unseren Gegner THS Adliswil. Alle haben von Anfang an Vollgas gegeben und waren sich sicher, dass wir gewinnen würden. Bereits nach 1 Minute erhielten wir ein Powerplay, bei dem wir jedoch kein Tor erzielen konnten. Nach 3 Minuten und 30 Sekunden erzielte Adliswil das erste Tor, und der Spielstand lautete Sursee 0, Adliswil 1. Auf der Uhr bei 5 Minuten und 30 Sekunden erzielten auch wir das erste Tor durch Nicola, und nun stand es 1:1. Nur 4 Minuten und 30 Sekunden später folgte das nächste Tor von Matti nach einer Vorlage von Marino. Jetzt waren wir in Führung. Nach 17 Minuten schoss Gian das nächste Tor, und nun lagen wir sogar 2 Tore im Vorsprung. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Adliswil auch Chancen hatte, aber wir haben sie entweder abgeblockt oder unsere Torhüterin Lynn hat sie gehalten. Im ersten Drittel haben wir deutlich dominiert und führten daher 3 zu 1.

Nach einer Pause konnten wir im zweiten Drittel Adliswil nicht mehr so dominieren. Sie kamen immer wieder aggressiv auf uns zu, und wir konnten nicht mehr so spielen, wie wir es wollten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber kein Tor. Somit stand es immer noch 3:1 für Sursee.

Nach nur einer Minute im dritten Drittel erzielte Gian erneut ein Tor nach einer Vorlage von Nicola. Der Spielstand lautete nun 4:1, doch Adliswil konnte auch treffen. In der 5. Minute erhielten wir eine 2-minütige Strafe, und danach kassierten wir direkt ein Tor. Der Spielstand war nun 4:2, und Adliswil schaffte sogar den Anschlusstreffer zum 4:3.Nach 12 Minuten erzielte Matti das nächste Tor nach einer Vorlage von Jeremias. Der Spielstand lautete nun 5:3. In der 13. Minute und 30 Sekunden erhielten wir einen Penalty, den wir leider nicht nutzen konnten. Eine 2-minütige Strafe gegen Adliswil nach 15 Minuten, aber leider erzielten wir wieder kein Tor. In der 17. Minute erzielte Gian erneut ein Tor, und der Spielstand lautete nun 6:3. 30 Sekunden später folgte ein Tor von William, und der Spielstand war nun 7:3. Nun legte Adliswil nochmals nach. In der 18. Minute erzielten sie ein Tor, und es stand 7:4. 30 Sekunden später erzielten sie erneut ein Tor, und der Spielstand lautete nun 7:5. Ein Doppeltor durch eine beeindruckende Einzelleistung eines Adliswilers. Das dritte Drittel konnten wir bis auf die letzten paar Minuten sehr dominieren und somit den Sieg für den UHC Sursee einfahren.

Bericht: Matti Engel und ChatGPT

Die Spielberichte der U14 rot werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.