Am 3. März fährt das U14 Rot mit einem Kader von 15 Feldspielern und 2 Goalies nach Luzern für ihr letztes Meisterschaftsspiel. Alle sind gespannt, wie der Match ausgehen wird. Die Fricktaler haben bis zu diesem Zeitpunkt 0 Punkte und wollen die Saison nicht so beenden, weshalb sie sich Verstärkung aus anderen Teams wie Basel-Regio holten.

Der Schiri pfeift und das Spiel beginnt. Beide Teams bekommen viele Torchancen, besonders Fricktal. Leona hält die Kiste bei Sursee aber fast sauber und schliesst das erste Drittel mit nur einem Gegentor ab. Einen sensationellen Save macht Leona beim Penalty in der vierzehnten Minute! Auch der Goalie von Fricktal lässt nur einen Ball rein, der von Jeremias. Also endet das Drittel mit einem Gleichstand. Noch nichts ist jetzt entschieden!

Im zweiten Drittel gibt Sursee nochmals Vollgas, kann jedoch nur ein Tor (durch Janis) erzielen. Fricktal schiesst Ende des Drittels zwei Tore und beendet dieses Drittel mit 1:2.

Die Surseer konzentrieren sich im dritten Drittel noch einmal so richtig, sie geben bei einem Gesamtstand von 2:3 nicht auf. Die Fricktaler werden müde und verzweifeln schon ein bisschen. Tor für Tor wird geschossen (2xGian, 1xLiam und 1xWilliam). Die Surseer können das letzte Drittel mit 4:0 beenden und…

…gewinnen 6:3 gegen Fricktal!! Stolz kann Sursee nach Hause fahren. Sie haben nun Fricktal erfolgreich geschlagen. Oder sollten wir sagen: Basel-Regio? Nun ja, die Verstärkung mit 6 Spieler:innen hat ihnen zum Schluss doch nichts gebracht. Mit dem immer stärker werdenden Surseer Kader können sie wohl nicht so einfach mithalten. Als kleiner Trostpreis gibt’s für Fricktal Pizzen, dafür fährt Sursee glücklich nach Hause.

Bericht: Lynn Stürmlin

Die Spielberichte der U14 rot werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst