Starke Surseer und gelungene Premiere beim 32. Sursee-Cup

Am 32. Sursee-Cup spielten vergangenes Wochenende über 105 Unihockey-Teams aus 14 Kantonen in attraktiven Partien um die begehrten Trophäen. Bei perfektem Unihockey-Wetter war auch die Premiere mit acht U14-Grossfeld-Teams am Sonntag ein grosser Erfolg. Zum Start kämpften am Freitagabend 19 Firmen- und Vereins-Teams um die Titel in den beiden bewährten Niveau-Kategorien Challenger und Rookie. Turbulenzen

Geniales Unihockey-Lager mit vielen Highlights

Letzte Woche genossen bis zu 76 Mädchen und Jungs des UHC Sursee das Unihockey-Trainingslager in Schüpfheim. Nebst vielen lehrreichen Trainingseinheiten profitierten die Kinder auch von abwechslungsreichen und witzigen Abendprogrammen und wichtigen Theorie-Lektionen. Zum Lagerstart konnten sich die Kinder in verschiedenen Spielen in durchmischten Gruppen ein erstes Mal austoben. Nach einer ersten gesunden und stärkenden Mahlzeit

Auch zum Start im neuen Jahr keine Punkte für das U14 weiss

Sursee 0:8 Racoons Herzogenbuchsee kein Bericht Sursee 1:15 Olten Zofingen Am 8.1. sind wir motiviert in den zweiten Match gegen Olten-Zofingen gestartet. Wir haben dann aber bereits nach 23 Sekunden das erste Gegentor bekommen. Darauf reagierten wir mit einem Tor von Lukas Scheidegger zum 1:1. Danach waren wir aber nicht mehr ausreichend konzentriert und es

Weiterhin keine Punkte für das U14 weiss

Sursee 0:15 Aargau United Beide Teams gingen stark in den Match. Sursee war sehr motiviert und wollte die ersten Punkte. Jedoch als Aargau United in der 10 Minute das erste Tor schoss war dies ein harter Schlag, von nun an ging es nur noch bergabwärts. Der Pausenstand: Sursee 0:7 Aargau United Die Motivation sank und

U14 weiss: Aufstehen, Krone richten und weitermachen

Sursee 0 : 12 UHC Burgdorf Voller Zuversicht reiste das Surseer Team nach Oberwil. Wir wussten, dass es nicht einfach wird. Gegen die viertplatzierten Burgdorfer spielten wir zu Beginn mit grossem Einsatz, bis nach sechs Minuten das erste Tor gegen uns fiel. Die Motivation war zwar noch da, aber wir konnten nicht wirklich ins Spiel zurück

Zwei Niederlagen für das neugeschaffene U14-Team

Sursee 3 : 5 Black Creek Schwarzenbach Endlich ging es wieder los: Am 18.9.2022 konnte das Team U14weiss wieder spielen. In Aarau wurde zuerst gegen Schwarzenbach wacker gekämpft. Nach einem fulminanten Start mit 2 Toren in den ersten Minuten, liess die Spielkraft jedoch immer mehr nach. In der zehnten Minute kam es dann zum Ausgleich

U14 sammelt an La Saga wichtige Erfahrungen für die Zukunft

Am Wochenende vom 14.-15. Mai 2022 fand in Tenero die zehnte Ausgabe des beliebten Turnier "La Saga" mit dem Nachwuchswettbewerb "Coppa Grande" statt. Sursee nahm bei der Jubiläumsausgabe mit einem jungen und unerfahrenen Team teil. Auch wenn das Team nicht um die vorderen Plätze mitmischen konnte, sind die Jungs und Mädchen nun einiges reicher an

Nach oben