F-Junioren gewinnen Zentralschweizer-Cup

Unsere Kleinsten haben am vergangenen Sonntag in Wolhusen zugeschlagen und haben mit 7 Siegen aus 7 Spielen souverän den Zentralschweizer-Cup gewonnen. Herzliche Gratulation! Auch das zweite Surseer Team schlug sich wacker und erreichte Rang 4. Die beiden Surseer F-Junioren-Teams drückten dem Zentralschweizer-Cup 2018 ihren Stempel auf und schrammten nur knapp am Doppelsieg vorbei. Steigerungslauf in

Probetrainings 2018: Genialer Ansturm und erste Beitritte

Über 30 fünf- bis neun-jährige Kinder schnupperten an den letzten drei Freitagen Unihockeyluft bei den Probetrainings 2018. Die Trainings waren ein genialer Erfolg, wie die Fotos unten zeigen. Einige Kinder haben sich bereits fürs Unihockey entschieden und haben strahlend ihre Beitrittsformulare den Trainern übergeben. Weil der Ansturm so gross war, werden wir wohl ein bis

Erfolgreiche zweite Sursee-Trophy für F-Junioren

Zum zweiten Mal führte der UHC JW Sursee ’86 die Sursee-Trophy der F-Junioren durch. Die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr konnte bereits gesteigert werden und so kämpften am Sonntag insgesamt 10 Teams um den Turniersieg. Für viele der kleinen Unihockeyaner/innen ist die Sursee-Trophy eines ihrer ersten Turniere und sie hatten sichtlich Spass am Spiel. Zahlreiche Eltern und Zuschauer fanden den

By |Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche zweite Sursee-Trophy für F-Junioren

Der Jüngste – Interview mit F-Junior Tim

Der fünfjährige Tim Schüpbach hat im Mai die Probetrainings besucht und ist nun das jüngste Mitglied des UHC Sursee. Mit seinem immer noch aktiven Vater, Urgestein Wilmar (Schü) Schüpbach, übt er nicht nur in der Halle, sondern auch zuhause fleissig vor der Haustür. Nun freut sich Tim auf das F-Junioren-Heimturnier vom kommenden Sonntag, wo die

F-Junioren spielen erstes Turnier

Gleich mit zwei Teams reisten die Kleinsten des Vereins nach Schwarzenbach (Huttwil). Die Nervosität war bei alle spürbar, denn für viele Kids standen die ersten Spiele ihrer noch jungen Unihockeylaufbahn an. So war auch in der Garderobe noch der ein oder andere Tipp nötig: Die Stulpen sollte man vor den Schuhen anziehen und die Rückennummer

By |Kommentare deaktiviert für F-Junioren spielen erstes Turnier

1. Sursee-Trophy der F-Junioren war ein Erfolg

Zum ersten Mal führte der UHC JW Sursee '86 die Sursee-Trophy für F-Junioren durch. Insgesamt 8 Teams hatten sich angemeldet, davon gleich zwei von Sursee. Die meisten der Kleinen sammelten hier zum ersten Mal Turniererfahrung und hatten sichtlich Spass am Spiel. Auch der Besuch des Mauskottchen Sorsii freute die jungen Spieler und Spielerinnen. Zahlreiche Eltern und

By |Kommentare deaktiviert für 1. Sursee-Trophy der F-Junioren war ein Erfolg

Ho ho ho… de Samichlous esch do

Der Samichlaus besucht unsere jüngsten Unihockeyaner Das Training der F-Junioren starte am letzten Freitag wie gewohnt. Ein lautes Klopfen verkündete Besuch und die Junioren traute ihren Augen nicht, als sie dem Samichlaus die Tür öffneten. Der Chlaus hatte gehört, dass die Junioren hier den besten und coolsten Sport ausüben. Die Kinder folgten dem Samichlaus in einen für den Besuch

By |Kommentare deaktiviert für Ho ho ho… de Samichlous esch do