Zum zweiten Mal führte der UHC JW Sursee ’86 die Sursee-Trophy der F-Junioren durch. Die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr konnte bereits gesteigert werden und so kämpften am Sonntag insgesamt 10 Teams um den Turniersieg.

Für viele der kleinen Unihockeyaner/innen ist die Sursee-Trophy eines ihrer ersten Turniere und sie hatten sichtlich Spass am Spiel. Zahlreiche Eltern und Zuschauer fanden den Weg in die Kottenmatte und feuerten ihre Schützlinge an. Auch der Besuch von Mauskottchen Sorsii freute die jungen Spieler und Spielerinnen.

Sursee war mit zwei Teams am Heimturnier vertreten. Die Kids spielten das zweite Turnier in der Saison und es waren schon viele Fortschritte gegenüber dem ersten Turnier sichtbar. Die fleissig besuchten Trainings scheinen sich auszuzahlen.

Abgerechnet wurde am Schluss nach Punkten. Das Team Zuger Highlands I hatte alle sechs Spiele gewonnen und konnte den Tagessieg feiern. Auch alle anderen Teams durften sich über einen leckeren Preiskorb freuen und nehmen ebenso wertvolle Spielerfahrungen mit nach Hause.

Herzlichen Dank allen Spielern und Trainern für den fairen und gelungenen Anlass!