Sensationelle 13 F-Junioren-Teams sind vergangen Sonntag der Einladung zur 4. Sursee-Trophy gefolgt – ein neuer Rekord! Damit füllte sich die Kottenmattehalle mit über 100 F-Junioren und die Zuschauertribüne mit allen Fans und Verwandten ordentlich. Die Kinder von neun verschiedenen Vereinen hatten sichtlich Spass. Auch zwei Surseer Teams kämpften um den Sieg und damit den grössten Preiskorb.

Der Start misslang jedoch beiden. Während Sursee ‚rot‘ gegen die überlegenen Jungs von Hard Sticks 1 aus Adliswil mit 4 zu 1 verloren, setzte es für Sursee ‚weiss‘ trotz Feldüberlegenheit und einer 2 zu 0 Führung gegen die zweite Mannschaft der Hard Sticks eine ärgerliche 4 zu 3 Niederlage ab.

Bis zur Direktbegegnung im fünften Match konnten beide Mannschaften (abgesehen von einer Niederlage von Sursee ‚rot‘) alle weiteren Spiele gewinnen. Dies verdankten sie ihrer guten Chancenauswertung und einer kämpferischen Topleistung. War die Direktbegegnung im Abschlusstraining von Freitag mit 5 zu 5 noch ausgeglichen, so liess Sursee ‚weiss‘ am Sonntag mit einem klaren 4 zu 0 keine Zweifel offen, wer besser in Form war. Sie nutzten konsequent ihre Chancen, während Sursee ‚rot‘ alle ihre herausgespielten Chancen vergaben.

Über den ganzen Tag die beste Leistung zeigt das Team Youngsharks und holt sich damit den Sieg. Alle anderen 12 Teams teilten sich den 2. Rang und machten sich über die süssen Preiskörbe her. Toll wart ihr alle dabei und wir hoffen euch nächstes Jahr auch zur 5. Sursee-Trophy wieder begrüssen zu dürfen.

Sursees F-Junioren bestreiten das nächste Turnier am 15. Februar 2020 in Schwarzenbach bei Huttwil.

Möchtest Du Unihockey-Luft schnuppern? Dann melde Dich an für unsere Probetrainings im März, April und Mai 2020!

Foto-Gallerie