Probetrainings 2018: Genialer Ansturm und erste Beitritte

Über 30 fünf- bis neun-jährige Kinder schnupperten an den letzten drei Freitagen Unihockeyluft bei den Probetrainings 2018. Die Trainings waren ein genialer Erfolg, wie die Fotos unten zeigen. Einige Kinder haben sich bereits fürs Unihockey entschieden und haben strahlend ihre Beitrittsformulare den Trainern übergeben. Weil der Ansturm so gross war, werden wir wohl ein bis zwei weitere Junioren-Teams gründen dürfen. Das können wir jedoch nur, wenn wir genügend Hallen und Trainer finden.

Die Hallensituation ist lösbar, obwohl ein Zumieten von Hallen ausserhalb Sursee mit erheblichen Kosten verbunden wäre. Etwas schwieriger gestaltet sich die Trainersuche. Weil gerade bei den Kleinsten auch unihockey- und trainer-unerfahrene Personen (z.B. Eltern) als Hilfstrainer herzlich willkommen sind, hat Sportchef David Huber ein kurzes Video gemacht, in dem er aufzeigt und erklärt, was es bedeutet, Hilfstrainer zu sein:


Kannst Du dir vorstellen, Dich als Hilfstrainer zu engagieren? Dann melde Dich bei David Huber: 076 322 50 53, david.huber@uhc-sursee.ch

Hier findest Du einige Fotos aller drei Probetraining bei den F- und E-Junioren: