Unsere Knirpse pirschten sich letzten Samstag ans Tipi-Zelt der Indianer vom Black Creek in Schwarzenbach an. Nach starken Spielen und einer fröhlich-friedlichen Siegerehrung brachten sie vom F-Junioren-Turnier als „Kriegs-Beute“ viele Punkte und einen grossen Erfahrungs-Schatz zurück nach Sursee.

Voller Vorfreude und bis in die Haarspitzen motiviert rückten die Knirpse aus Sursee in Schwarzenbach ein und stürzten sich alsbald in die ersten Matches. Team weiss setzte gleich mit einem 3:0 Sieg gegen UHC Black Creek weiss die erste Duftmarke. Team rot verpasste denselben im Anschluss sogar eine 9:1 Klatsche.

Youngshark Port, der spätere Turniersieger, war dann jedoch für beide Teams eine Nummer zu gross. Durch Kombinationsspiel hatten sie immer wieder einen freien Spieler vor dem Surseer Gehäuse und nützten so die Schwächen in der Surseer Abwehr gnadenlos aus. So zeigten die starken Gegner grosses Verbesserungspotential Abwehrverhalten der Surseer auf.

Die beiden Surseer Teams, welche sich aufgrund einiger Absenzen gegenseitig verstärkten, dominierten und gewannen die restlichen Spiele meistens. So ging der dritte „Ernstkampf“ für die nun ausgepowerten und glücklichen Surseer Kids zu Ende.