Die 8. F-Junioren-Trophy in Sursee versprach von Anfang an spannende Spiele und sportliche Höhepunkte. Mit den teilnehmenden Teams Kids Olten, White Indians, UHC Tigers Härkingen, Unihockey Kids Olten und den Floorball Riders sowie den Gastgeberteams Sursee Rot und Sursee Weiss, war ein hochkarätiges Feld am Start.

Pünktlich um 09:30 Uhr eröffneten die beiden Surseer-Teams das Turnier. Die Spielzeit betrug 12 Minuten pro Begegnung und die Teams wurden alle 90 Sekunden durch einen Piepston zum Blockwechsel gerufen. So hatten am Ende des Tages alle Kinder gleichviel Spielzeit auf dem Konto.

Auf dem zweiten Spielfeld nutzten die Teams die freie Zeit, um sich einzuspielen oder einfach mit Stock und Ball die Zeit zu vertreiben. Die herrschte eine Atmosphäre von Fairplay und Begeisterung, während die jungen Unihockeycracks ihr Können unter Beweis stellten. Es war eine Freude, den Kindern zuzuschauen, wie sie mit viel Elan, Kreativität und Teamgeist versuchten den Ball ins Tor zu befördern.

Die Mittagspause bot nicht nur die Gelegenheit für eine wohlverdiente Verschnaufpause, sondern auch für eine leckere Verpflegung, um gestärkt in die zweite Tageshälfte zu starten. Ein Höhepunkt des Turniers war das packende Spiel um den dritten Rang zwischen den Unihockey Kids Olten und Sursee Rot. Nach einer 5-minütigen Verlängerung entschied schliesslich das Penalty-Schiessen, bei dem Sursee Rot mit einem Treffer als Sieger hervorging. Im Final standen sich die Tigers Härkingen und die White Indians gegenüber. In einem hochstehenden Spiel sicherten sich die White Indians den Turniersieg.

Zum krönenden Abschluss erhielten alle Teams als Belohnung einen wohlverdienten Sack voller Süssigkeiten. Die 8. F-Trophy in Sursee war somit nicht nur ein sportlicher Wettstreit, sondern auch ein Tag voller Freude, Fairplay und süsser Erinnerungen für die jungen Unihockeyanerinnen und Unihockeyaner.