Sursee 5:4 Wizards Bern Burgdorf

Erstes Drittel

Freudig sind wir ins Spiel gestartet gegen Wizards Bern Burgdorf. Bereits nach drei Minuten gingen die Bernerinnen in Führung, weil unser Spiel etwas zu offensiv war. Dank unseres guten Pressings und optimaler Fraudeckung in der 10. Minute hatte eine Bernerin keine Anspielperson mehr und wurde nervös. Andreas gewann den Ball und schoss das 1:1.

Zweites Drittel
Wegen eines Stockschlags von hinten erhielten die Bernerinnen einen Penalty, den sie zum 1:2 verwandelten. Nun begann die Aufholjagd mit guten Chancen. Nach perfektem Lauf, gutem Ausdrehen und einem Pass von Liam auf Andreas, der im Slot stand, gelang das Ausgleichstor zum 2:2. Das anschliessende Box Play konnten wir sogar etwas offensiv spielen und überstanden es ohne Gegentor. Etwas später schoss William backhand auf die Goalin. Diese liess den Ball abprallen und eine Berner Feldspielerin spielte den Ball direkt in Janis’ Schaufel, der den Ball ins «Engeli» schoss. Anschliessend waren die Bernerinnen in ihrem Element. Sie entwendeten unserem hintersten Mann den Ball und versenkten ihn zum 3:3. Und wieder ging es mit Gleichstand in die Pause.

Drittes Drittel

Nach einem Freischlag holte Gian mit einem schönen gezogenen Schuss die Führung für uns zurück. Bereits eine Minute später passte Liam auf Matti, dieser spielte nochmals Richtung Liam, der den Ball elegant ins Tor lenken konnte. Es stand somit 5:3. In der 50. Minute konnten die Bernerinnen zum 5:4 verkürzen. Es folgten weitere nervenkitzelnde Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Schlusspfiff liessen wir uns gerne von unseren treuen Fans feiern.

Es hat uns alle sehr gefreut, diesen Heimmatch zu gewinnen!

Bericht: Marino Inauen

Die Spielberichte der U14 rot werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.