Sursee 4:2 Wizard Bern Burgdorf U17A

Voll motiviert trat das Team Sursee diese Herausforderung gegen das U17 Mädchen-Team Wizards Bern-Burgdorf an. Der Start war sehr gut von uns, schon früh konnte Manuel auf Pass von Nico das erste Tor für Sursee erzielen. Das Spiel lief weiter gut für uns, Gian konnte nach einem direkten Freischlag auf 2:0 erhöhen. Kurz bevor das erste Drittel beendend war, konnte Matti sogar noch auf 3:0 stellen mit Pass von William. Das erste Drittel war somit mit 3:0 klar auf unserer Seite.

Das zweite Drittel ging gerade mit einer Topchance von Nico los. Das Spiel gegen die reine Mädchen Mannschaft von Burgdorf nahm an Intensität zu. Wir hatten infolge viele Chancen,  die leider nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Tim bekam nach einem harten Zweikampf eine 2 Minuten Strafe. Die wir aber gut überstanden. In Folge musste auch noch William auf die Strafbank. In dieser Phase zeigte das Team Charakter und überstand auch diese schwierigen Minuten in Unterzahl, ohne einen Gegentreffer einzustecken. Das zweite Drittel endete somit torlos. Immer noch 3:0 für Sursee.

Start drittes Drittel. Leona hatte zahlreiche starke Paraden und sicherte uns vorerst das 3:0. Manuel konnte dann noch einmal skoren, auf Pass von Timo baute er den Vorsprung auf 4:0 aus. Wizards konnte in der Folge zuerst auf 4:1 und wenig später auf 4:2 verkürzen. Wizards wurde stärker und das Spiel wurde härter. Manuel kassierte eine 2 Minuten Strafe wegen Bodenspiel. Es wurde nochmal sehr spannend und Burgdorf versuchte in der Schlussphase ohne Goalie und mit einer zusätzlichen Feldspielerin noch heranzukommen. Wizards hatten dann noch eine Freischlag-Gelegenheit und Manuel bekam die zweite 2 Minuten Strafe. Dieses Mal wegen zu wenig Abstand. Am Schluss konnten wir das 4:2 sicher nach Hause spielen und gewannen somit das erste Meisterschaftsspiel im dritten Spiel, welches gebührend gefeiert wurde.

Bericht: Timo Lustenberger

Die Spielberichte der U14 rot werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.