Sursee 8:4 Unihockey Fricktal

Wir waren voller Energie und voller Motivation. Kurz nach dem Anpfiff schoss Willi mit einem super Einzelgang das 1:0 für Soorsii. Das Glück blieb auf unserer Seite, weil kurze Zeit später Nico zum 2:0 einnetzte. Was ein super Start nach 2,30min. Aber nach den zwei super Tore bekamen wir das 2:1 wegen schlechter Zuteilung. Das erste Drittel war zu Ende und wir wussten, dass es nicht einfacher wird.

Im zweiten Drittel hatten wir top Chancen aber die Effizienz war nicht bei uns. Und immer wieder rettete uns Leona vor einem Treffer. Aber dann endlich nach weiteren top Chancen erzielte Janis ein Tor. Nach dem 3:1 ging es im Drittel nur noch abwärts, weil es am Ende des Drittels 3:3 stand.

Drittes und auch letztes Drittel, nur schon nach 9 Sek drückte Gian ab zum 4:3 für Soorsii. Nach dem Treffer hatten wir wieder Lust zum Tore schiessen, darum netzte Timo zum 5:3 ein. Die zwei Treffer gaben uns Selbstvertrauen und Gian schoss erneut ein Tor auf Pass von Willi. Fricktal schoss leider das 6:4 wegen einem Eigenfehler. Und wieder top Saves von Leona. Sursee bekam ein Powerplay und war immer wieder gefährlich. Das Powerplay wurde gut ausgenutzt zum 7:4 durch Gian. Nach dem Powerplay hatten wir immer noch gute Chancen und wir waren immer noch voller Energie, und das zeigte Willi mit einem super Check und dann einem Einzelgang durch die Verteidigung, aber er wurde zum zweiten Überzahlspiel gehäkelt. Mitten im Powerplay bekam Willi ein Pass von Nicola und erzielte eiskalt das 8:4. Und so endete das Spiel mit einem Sieg.

Bericht: William Bochud

Die Spielberichte der U14 rot werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.