Sursee 6:8 Ad Astra Obwalden

Der UHC Sursee konnte heute nur mit zwei Blöcken auflaufen, da viele Spieler krank waren. Das Spiel startete aber denkbar schlecht: Ein Ballverlust vor dem eigenen Tor und schon stehts 0:1. Doch nur wenige Minuten später konnte Nicola ausgleichen. Nach einem weiteren Tor der Sarner konnte Manuel wieder das Unentschieden herstellen. In der 20. Minute liefs dann nochmals richtig schief. Zuerst ein Slapstick Tor und danach wieder ein Eigenfehler. Nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel stand es dann schon 2:5. Nicola und Nico trafen je noch einmal. Trotzdem lag das U14 rot Team zur zweiten Pause mit 4:8 zurück. Vor allem an der Effizienz und an der Defensive muss noch gearbeitet werden. Letzteres klappte sogar ganz gut jedoch konnten die Surseer nur noch zwei Tore erzielen (Janis, Manuel). Schlussendlich musste man die erste Niederlage der noch jungen Saison verkraften.

Bericht: Nicola Schmid

Die Spielberichte der U14 rot werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.