Nach dem verdienten Halbfinal-Einzug am Samstag konnten Sursees C-Junioren am Sonntag beim Finalrunden-Turnier keine der beiden Medaillen-Chancen nutzen und müssen sich mit Rang 4 begnügen.

Frisch und hungrig starteten die Jungs vergangenen Samstag ins Finalturnier Zentral II. So besiegten sie ihren ersten Gegner Rychenberg Winterthur klar und verdient mit 10:6. Auch gegen den zweiten Gruppen-Gegner Luzern hielten die Jungs vom Sempachersee lange mit und nach 26 von 40 Minuten stand es 4:4. Dann konnten die Luzerner jedoch eine Schippe drauflegen und entscheiden das Spiel um den Gruppensieg mit 5:8.

Mit unnötigen Strafen bitter bestraft
Im Halbfinal gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, March-Höfe Altendorf, erwischten die Surseer den besseren Start. Sie legten früh mit einem Tor vor und hatten auch in der Folge das Spiel im Griff. Kurz vor der Pause ein dummer Wechselfehler und somit Unterzahl. In dieser Unterzahl ein Stockschlag von hinten und gleich noch eine Strafe. Die Altendorfer liessen sich nicht zweimal bitten und nutzten beide Strafen aus zum 1:2.
Während die Altendorfer sold verteidigen und gefährlich kontern, lassen die Surseer ein gepflegtes Kombinations-Spiel vermissen und mit ihren Einzelaktionen scheitern sie oft am hervorragenden Goali. So können die Marcher Tor um Tor davonziehen und schiessen sich am Ende mit einem 4:8 in den Final gegen Luzern.

Ausgekontert
Im kleinen Final gegen Baden-Birmenstorf wollten es die Surseer besser machen und sich die Medaille sichern. Doch die Badener waren liessen Defensiv sehr wenig zu, die Surseer waren erneut zu eigensinnig und am Ende fehlte den beiden ersten Linien wohl auch etwas die Kraft. Die Badener zeigen am Ende einige herrliche Kombinationen und holen sich mit einem verdienten 2:8-Sieg die Bronze-Medaille.
Die Surseer müssen sich nach einer ganz starken Saison mit Rang 4 der Finalrunde begnügen. Eine Wertung gewann das Team jedoch unbestritten – nämlich die Wertung „Trainer-Bekleidung“, ganz stark Janis und Arne!

Foto-Galerie
www.flickr.com/photos/147499468@N05/albums/72157704597762992