Nach einigen Jahren Unterbruch führte der Unihockeyclub Sursee vergangene Woche wieder ein Junioren-Trainingslager durch. Die 19 Jungs und Mädchen profitierten von vielen intensiven Trainings, genossen ein abwechslungsreiches Programm ausserhalb der Halle und erlebten eine geniale Lager-Stimmung.

Mit kühlem und nassem Wetter waren die Prognosen für das Hallen-Trainingslager von Montag bis Freitag eigentlich prima. Doch die geplanten Outdoor-Aktivitäten schienen dadurch buchstäblich ins Wasser zu fallen. Weil einzig für den ersten Lagertag schönes, warmes Wetter vorausgesagt war, stellte das fünfköpfige Leiter-Team das Programm kurzerhand um.

Baden und Grillieren
Nach der Anreise mit Bus und Zug nach Entlebuch und dem Bezug der Unterkunft erwartete die 8- bis 13-jährigen Junioren zwar noch wie ursprünglich geplant das erste Unihockey-Training. Den Nachmittag genossen die Kids dann aber im Freibad Schüpfheim beim Rutschbahn-Fahren, dem Sprungbrett, dem Austoben in den Kinderbecken oder dem Sonne tanken auf dem Tüechli.
Nach dem gemeinsamen Grillieren rundete eine kurze Wanderung zurück zum Lagerhaus den ersten Tag wunderbar ab.

Trainings und Wettkämpfe
Am Dienstag und Mittwoch standen viele abwechslungsreiche Unihockey-Trainings auf dem Programm. Mit verschiedenen Spielformen, Parcours und Übungen verbesserten die Kinder ihre technischen und taktischen Fähigkeiten. Am Mittwochnachmittag eine kurze Trockenphase für ein feines Zmittag im Wald mit Hamburger vom Grill und genossen einen lustig-kreativen Nachmittag mit verschiedenen Einzel- und Gruppen-Wettkämpfen.

Tarzan, Kino und Abschluss
Als Abwechslung zu den intensiven Unihockey-Trainings turnten die Kinder am vorletzten Nachmittag als Tarzan und Affen durch die Turnhalle und den Abschlussabend genossen sie bei einem Kinoabend mit feinem Popcorn. Am Freitag wurde zuerst die Unterkunft geputzt und dann zeigten die Kinder bei Unihockey-Wettkämpfen und einem ausgiebigen Spielteil, was sie die ganze Woche gelernt hatten.

Junioren-Trainingslager 2018
Aufgrund der vielen begeisterten Feedbacks der Kinder und Eltern möchten wir gerne auch kommendes Jahr wieder ein Junioren-Trainingslager durchführen. Dieses wird entweder in der fünften Sommerferien-Woche oder in den Herbstferien stattfinden. Sobald der Termin bekannt ist, werden die Junioren und Eltern entsprechend informiert.

Foto-Galerie zum Junioren-Trainingslager 2017: