Damen 2 vs. Spreitenbach 1:9

Die Surseerinnen starteten motiviert und voller Kampfgeist in die erste Hälfte des Spiels. Leider gelang Spreitenbach bereits in der 3. Minute das erste Tor. Einige Minuten später konnten sie auch ein Zweites schiessen. Die Surseerinnen drehten nochmals auf und konnten weitere Gegentore in der ersten Halbzeit verhindern. Die Offensive glückte nicht und es gab nur wenige Abschlussmöglichkeiten. Die Hoffnung war gross, das Spiel in der zweiten Hälfte noch umzudrehen. Jedoch bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Spreitenbach ein Gegentor erzielen. Man merkte, dass die Mannschaft nicht ins Spiel finden konnte und dementsprechend gelang es nicht, die Höchstleistung zu zeigen. Spreitenbach konnte bis zum 0:6 vorziehen. In der 33. Minute fiel endlich das erste Tor für Sursee. Die Freude war gross und jede Spielerin konnte neue Motivation zum Kämpfen fassen. 2 Minuten vor Schluss war die Glückssträhne der Surseerinnen dann doch vorbei und Spreitenbach konnte drei weitere Tore erzielen. Somit endet das Spiel in einer bitteren 1:9 Niederlage. 

 

Damen 2 vs Limmattal 4:5

Der Match gegen Limmattal begann äußerst ausgeglichen. Es wurde lange gekämpft, bis nach 10 Minuten endlich das erste Tor fiel. Dieses wurde von Sursee erzielt. Kurz darauf folgte bereits das zweite Tor unserer Mannschaft. Nach dem Angriff von Sursee versuchte Limmattal, mit einem 2:1 aufzuholen, aber kurz darauf gelang Sursee bereits das dritte Tor. Die erste Halbzeit verlief also vielversprechend für uns. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Limmattal zwei Tore in Folge. Es stand dann lange Zeit 3:3, bis Sursee gegen Ende des Spiels das vierte Tor erzielte. Doch Limmattal gab nicht auf und erzielte ebenfalls ihr viertes Tor. Obwohl Sursee hart kämpfte, gelang es Limmatal, das fünfte und letzte Tor zu schießen. Es gab zum Schluss noch einige schöne Schüsse von Sursee, die aber entweder gut vom Gegner abgeblockt wurden oder knapp am Tor vorbeigingen. So endete das Spiel schließlich 4:5, und Sursee verpasste nur knapp einen Sieg. 

 

Die zwei Niederlagen an diesem Tag hielten das Damen 2 aber keines Wegs davon ab, an diesem Abend auf die schöne gemeinsame Saison anzustossen und gemeinsam Pizza essen zu gehen. Mit sehr vielen jungen und neuen Spielerinnen musste diese Saison viel Lehrgeld gezahlt werden. Dennoch ist man einen grossen Schritt weitergekommen und blickt hoffnungsvoll in die nächste Saison.