Mit nur 6 Feldspielerinnen, einer Torhüterin und einem Coach reiste das Damen 2 am 11. Februar 2024 nach Spreitenbach. Da insgesamt 3 Spielerinnen kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten, war allen klar, dass dies ein harter Tag werden würde. Der erste Match gegen Wolhusen, dem Tabellenführer, war mit dieser Anzahl Spielerinnen nicht zu gewinnen. Somit war das Ziel den Schaden in Grenzen zu halten und die Energie für den zweiten Match gegen Hildisrieden aufzusparen. Wolhusen ging in den ersten 15 Minuten 3:0 in Führung, doch durch taktisch geschickte Pässe und bewahrter Ruhe gelang es Sursee bis zur Pause auf ein 3:2 (aus «Wolhuser» Sicht) aufzuholen. In der Pausenbesprechung nahm sich das Team vor, genauso weiterzumachen und die Ruhe zu bewahren, obwohl der Gegner durch die zwei Treffer von Sursee sichtlich verärgert war. Dies gelang relativ gut und Sursee musste in der zweiten Halbzeit nur zwei weitere Treffer von Wolhusen einstecken. Somit stand das Schlussresultat 5:2 zugunsten von Wolhusen.

In den zwei Spielen Pause wurde sehr viel Energie für den zweiten Match gegen Hildisrieden getankt. Da die «Yetis» hinter Sursee im Klassement platziert sind, war das Ziel diese zu schlagen. Glücklicherweise spielte Hildisrieden auch nur mit 6 Spielerinnen und zwei Goalies, was das Ziel von Sursee ein Stück greifbarer machte. Doch auch hier galt es, die Ruhe zu bewahren, als Hildisrieden in der ersten Halbzeit den ersten Treffer erzielte. In der 16. Minute gelang es Sursee aber den Ausgleich zu schiessen und somit den Pausenstand auf 1:1 unentschieden umzuschreiben. In der zweiten Halbzeit packte Sursee seine letzten Energiereserven aus und erzielte insgesamt 4 Tore. Wobei eines sicher auf Glück basierte, da dies ein Eigentor von Hildisrieden war. Trotzdem gewann Sursee 5:1 – ein klarer Sieg. Nun gilt es die Konzentration und die Ruhe für den nächsten Matchtag am 3. März 2024 beizubehalten.