Das Damen 2 reiste am Sonntag, 28. Januar mit 10 Spielerinnen, einer Torhüterin sowie zwei Coaches nach Schötz. Nach der 0:5 Niederlage gegen Richenthal in der Vorrunde wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen. Das Spiel gegen Richenthal ist ein Derby, denn beim gegnerischen Team laufen mehrere Verwandte und Bekannte von Sursee-Spielerinnen auf. Dementsprechend waren einige Spielerinnen hoch motiviert, den Favoritinnen ein Bein zu stellen. Sursee und Richenthal lieferten sich ein packendes Duell, welches bis zur 17. Minute ohne Treffer blieb. Dann ging das Damen 2 von Sursee mit 1:0 in Führung. Doch die Führung währte nicht lange und Richenthal konnte eine Minute später zum 1:1 ausgleichen. In der Pausenansprache nahm sich das Team vor, an der starken Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Das gelang aber eher schlecht als recht und nach dem Wiederanspiel dauerte es nur eine Minute, bis Richenthal erstmals in Führung lag. Die jungen Spielerinnen aus Sursee kämpften in der Folge weiter, aber Richenthal konnte noch zwei weitere Tore erzielen. Am Schluss resultierte eine 1:4 Niederlage, aber eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zur Vorrunde.

Nach zwei Spielen Pausen stand die Partie gegen Ruswil auf dem Programm. Für Ruswil war es das erste Spiel an diesem Tag. Während Sursee in der Tabelle weiter hinten klassiert ist, kämpft Ruswil um den Gruppensieg. Dass das Team aus Ruswil Qualitäten hat, zeigte sich vorallem in der ersten Halbzeit. Nach 8 Minuten stand es 0:3 aus Sursee-Sicht. Allerdings ist auch anzumerken, dass es für Ruswil das erste Spiel war, während Sursee bereits zwei Halbzeiten in den Beinen hatte. In der neunten Minute bekundete Sursee aber auch viel Pech, als ein Schuss an der Torumrandung landete. In der Folge zog Ruswil mit zwei weiteren Toren davon. Vor der Pause konnte „Sorsi“ allerdings reagieren und erzielte das erste Tor. Mit 1:5 ging es in die Pause, wo diverse taktische Sachen besprochen wurden. Diese taktischen Sachen wurden von den Spielerinnen hervorragend umgesetzt und das Damen 2 zeigte in der zweiten Halbzeit seine Qualitäten. Ruswil erzielte in der zweiten Halbzeit nur noch zwei weitere Tore während Sursee in der 36. Minute ebenfalls noch einen Treffer erzielte. Damit ging die zweite, sehr starke Halbzeit nur mit 1:2 verloren. Am klaren Schlussresultat von 2:7 änderte dies allerdings nichts mehr. Nun gilt es die erste Halbzeit aus dem ersten Spiel und die zweite Halbzeit aus dem zweiten Spiel zu kombinieren für den nächsten Matchtag am 11. Februar.