Mit 10 Feldspielerinnen, einer Torhüterin, einem Coach und zwei Betreuern reiste das Damen 2 am 3. März 2024 nach Wolhusen. Alle Spielerinnen waren top motiviert und auch die beiden Betreuter, waren voller Motivation und Unterstützung. Im ersten Matsch traten Sursee gegen Grosswangen (Tabellen Dritte) an. Natürlich war das oberste Ziel zu gewinnen, aber vor allem wollte man die Grosswangerinnen nervös machen. Nach bereits 15 Sekunden konnte Sursee durch ein sehr schnelles und sauberes Bulli ein Goal erzielen, was für alle eine grosse Freude war. Sursee bemerkte schnell, dass Grosswangen mit kurzen Pässen und schnellen Sprints Tore schoss, was Sursee leider aber nicht zu ihrem Vorteil nutzen konnte. Also spielten sie, wie im letzten Matsch gegen Wolhusen: mit viel Ruhe und klaren Pässen konnte Sursee oft zum Goal vordringen, doch der Schuss ins Goal gelang leider nicht. Nach der ersten Halbzeit stand es 1:4 für Grosswangen. Mit einem kurzem Block Wechsel in der Pause konnte Sursee Grosswangen die Nerven rauben. Leider verhalf dies am Ende nicht zum Sieg und Sursee musste noch 3 weitere Goals von Grosswange einstecken. So endete das Spiel dann mit 7:1 für Grosswangen.

In dem einen Spiel Pause, wurde eine kurze Taktik- und Block- Besprechung gemacht. Einige waren sehr müde und erschöpft und nutzen die Pause zum Energie tanken. Danach ging es für Sursee voller Motivation in den zweiten Matsch gegen Beromünster, welche in der Tabelle auf Platz fünf sind. Am Anfang des Spiels musste Sursee 2 Goals einstecken, welche aber schnell wieder aufgeholt wurden. Nach den ersten 20 Minuten stand es dann 4:5 für Sursee. Nach einer kurzen Taktik und Jubel Besprechung, ging es top motiviert weiter. Dabei war es dann ein ziemliches Hin und Her mit den Punkten, oftmals war es auch Gleichstand. Sursee musste dann wegen einem Penalty ein Goal einstecken, was zum Rückstand führte. Doch Beromünster war sichtlich verärgert und auch ziemlich nervös, da sie eine kurze Taktikbesprechung anforderten und ihr Timeout nahmen. So weit hatte Sursee dieses Ziel schonmal erreicht. Am Ende wurde es knapp, doch Sursee verlor das Spiel dann doch mit 8:10. Mit viel Motivation und Spielfreude schauen wir voraus zum nächsten und leider schon letzten Meisterschaftsspiel am 24. März in Hildisrieden.