Die U16 reiste vergangenen Sonntag für die vierte Meisterschaftsrunde ins verschneite Ruswil. Mit einem (fast) kompletten Kader spielte man gegen die Tabellennachbarn Weggis-Küssnacht und Vipers InnerSchwyz.

UHC JW Sursee ’86 gg. HC Weggis-Küssnacht

Im ersten Spiel des Tages musste die U16 gegen den siebtplatzierten HC Weggis-Küssnacht antreten. Die Surseer Jungs starteten furios in die Partie und erzielten in den ersten beiden Einsätzen gleich die ersten beiden Tore. Sursee blieb daraufhin das spielbestimmende Team. Nach ca. zehn Minuten verlor der Gegner vom Vierwaldstättersee jedoch ihre anfängliche Zurückhaltung, wodurch sie besser ins Spiel kamen. Durch stetigen Druck auf die auslösenden Surseer Spieler drehten sich die Spielanteile und führte so zum ersten Treffer des HCWK.

Nach der Halbzeitpause ergriff Sursee jedoch wieder das Zepter und spielten wieder mutiger. Siegreich konnten die Surseer schlussendlich mit einem 5:3 zwei weitere wertvolle Punkte auf ihr Konto buchen.

UHC JW Sursee ’86 gg. Vipers InnerSchwyz

Wir starteten gut in das Spiel mit zwei frühen Treffern. Die Vipers konnten dann ebenfalls ein Tor erzielen, danach gab es eine Zeit lang keine Tore mehr. In dieser Zeit gab es viele Zweikämpfe und Konter. Gegen Schluss der ersten Halbzeit konnten wir noch auf 3:1 erhöhen.

Die zweite Halbzeit war bedeutend besser. Weniger Ballverluste, sehr schöne Spielzüge und eine solide Defensive. Durch einige unglaubliche Tore unsererseits wurden wir noch zusätzlich motiviert. Wir hielten uns gut, konterten manchmal etwas unkoordiniert. Jedoch war das das einzige «fehlerhafte». Die Vipers nahmen gegen Ende ihr Time-Out und übten danach wieder mehr Druck auf unsere Verteidigung aus. Dies jedoch weiter ohne Erfolg: Im ganzen Spiel blieb es bei dem einen Gegentor. Zum Schluss stand es 6:1 für den UHC Sursee. Verdient.

geschrieben von Nevio Müller und Amael Sattler

Die Spielberichte der U16 werden jeweils von den Spielern selbst verfasst.