Im neuen Jahr ging es für die U16 gleich wieder zur Sache. Die sechste Meisterschaftsrunde in Luzern stand an. Man spielte in Luzern zum Rückrundenstart gegen den UHC Zugerland und gegen Astros Rotkreuz.

Spiel 1:
Der erste Match war gegen Zugerland. Vor der Pause stand 1:0 für uns. Nach der Pause konnten wir noch ein paar Tore drauflegen. Die Tore waren sehr gut herausgespielt worden. Gegen Ende bekamen wir noch eine 2 Minuten Strafe. Das Endresultat war 5:0 für uns.

Spiel 2:
Der zweite Match war gegen Astros Rotkreuz. Vor der Pause stand es 1 zu 3 gegen uns. Nach der Pause wurde die Leistung immer schwacher. Leider hatten wir nicht wirklich viele Chancen. Gegen die präzisen Schüsse von Astros hatten wir leider nicht viel entgegenzusetzen. Dadurch haben wir den Match am Ende 2 zu 10 verloren.

Weiter geht es für die U16 Ende Januar: Am 28. Januar reist man nach Rotkreuz für die Spiele gegen Floorball Albis und Unihockey Ruswil. Dort gilt es, an der Leistung des ersten Spiels anzuknüpfen und aus den Fehlern des zweiten Spiels die richtigen Schlüsse zu ziehen.

geschrieben von Jonas Egli und Julian Uebelhart

Die Spielberichte der U16 werden jeweils von den Spielern selbst verfasst.

…lässt leider sehr schnell sehr stark nach.

Video gg. Zugerland, Timestamps Tore in Beschreibung