Am vergangenen Sonntag reiste die U16 frühmorgens mit dem Zug ins Tessin um die achte Meisterschaftsrunde der Saison zu spielen. Nach der ersten Partie gegen den Tabellenletzten Collinia d’Oro wartete der designierte Gruppensieger UH Eagles Sementina auf die Surseer Jungs.  Auf diese hatte man sich in den letzten drei Wochen intensiv vorbereitet, da man gegen den bereits letztjährigen Rivalen unbedingt einen Sieg mit in die Zentralschweiz nehmen wollte.

UHC JW Sursee ’86 gg. Collina d’Oro

Im ersten Match haben wir gegen Collina d’Oro gespielt. Wir haben alle sehr gut gespielt, obwohl wir nicht in den Blöcken eingespielt waren. Wir haben sehr viele Tore und Assists gemacht. Am Ende stand es 9-1. Wir haben den Gegner sehr dominiert und es war von allen ein sehr gutes Spiel. Sie hatten kaum Chancen und wir hatten sehr viele.

UHC JW Sursee’86 gg. UH Eagles Sementina

Nach der Niederlage gegen Sementina in der Hinrunde starteten wir umso motivierter in die zweite Partie der 9. Meisterschaftsrunde, heiss darauf nach dem ersten Sieg des Tages weitere Punkte nach Hause zu holen. Mit einem guten Gameplan und zwei Blöcken starteten wir in das Match gegen Sementina. In der ersten Halbzeit schossen wir das erste Tor durch einen gut gespielten Konter. Anschliessend glich Sementina während ihrem Powerplay aus (1-1). Zufrieden mit unserer bisherigen Leistung starteten wir nach der Pause in die zweite Halbzeit. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Danach war das Spiel sehr hitzig mit vielen Fouls und weiteren Torchancen. Trotz der Bemühung beider Teams fiel bis in die letzte Minute kein Tor mehr. In den letzten 30 Sekunden in der 2. Halbzeit konnte Sementina jedoch mit einem Konter das Spiel für sich entscheiden.

geschrieben von Nino Haller und Marvin Blum

Die Spielberichte der U16 werden jeweils von den Spielern selbst verfasst.