Unihockey-Stand an der Marktmeile Sursee

Der längste Markt der Zentralschweiz lockte am vergangenen Samstag Tausende Besucher nach Sursee. Auf der 1,6 km langen „Marktmeile“ war der UHC Sursee mit einem Stand nicht nur dabei, sondern mittendrin.

Bei strahlendem Wetter strahlten am Unihockey-Stand die grossen und kleinen Kinder um die Wette, als sie ihre Präzision und Speed beim Unihockey-Büchsenschiessen unter Beweis stellten. Nebst einigen Vereinsmitgliedern machten auch viele unbekannte Besucher einen Halt beim Unihockey-Stand und genossen ein erfrischendes Getränk oder ein kühles Glace von der Bäckerei Stocker.

D-Junior gewann überlegen
Ob drei-jährige Knirpse oder 50-jährige Knorze, sie alle hatten viel Spass und nahmen auch ein paar Minuten Anstehen in Kauf, um die Büchsen scheppern zu lassen. Ein ganz junger zeigte dabei den gestandenen Unihockeyanern den Meister. Bei den fünf Schüssen von Noah Bisig musste man den 12er-Büchsenturm zweimal aufstellen, und der Surseer D-Junior liess total 31 Büchsen purzeln und gewann überlegen die feine Sursee Honiggans in seiner Kategorie.

Werbung für Junioren und das Vereinsheft
Nebst dem Büchsen-Schiessen konnten sich Kinder und Eltern über die Teams und Trainings informieren und im Vereinsheft mehr über den boomenden UHC Sursee erfahren, der letztes Jahr sein 30-Jahre-Jubiläum feierte. Unter den anderen Ausstellern auf dem Martigny-Platz gab es einige Interessenten für ein Inserat im Ende August erscheinenden komplett farbigen Vereinsheft, das mit einer Auflage von 11‘000 Exemplaren per Promopost in Sursee, den Nachbar- und Seegemeinden verschickt wird, den rund 300 Mitgliedern verteilt und bei Heimspielen und Heimrunden sowie dem Sursee-Cup Ende August aufgelegt wird (Details unter Sponsoringmöglichkeiten).

Cup-Knüller
Nächstes Heimspiel wird der 1/64-Final im Herren Grossfeld-Cup gegen das NLB-Team von Unihockey Langenthal Aarwangen sein. Dieser findet voraussichtlich am Sonntag 18. Juni 2017 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Sursee statt.