Die Probetrainings des UHC Sursee bleiben weiterhin beliebt. Das grosse Highlight der Kinder? Keine Frage: Der Unihockeymatch!

An den ersten beiden Samstagen im März öffnete der UHC Sursee erneut seine Türen für die beliebten Probetrainings. Und auch dieses Jahr folgten zahlreiche Kinder diesem Ruf. Am Ende tobten über 60 Kinder in den vier Trainingseinheiten. Ein Beweis für den anhaltenden Boom des Unihockeysports und des UHC Sursee.

Geschicklichkeit und Kampfwille

Es dauert nicht lange, bis die Morgenmüdigkeit und Anfangsnervosität verflogen waren. Schon bald jagten grosse Haie kleine Fische, und in den kleinen Technikposten war Geschicklichkeit und Präzision gefragt. Spätestens beim Spielteil war dann ausnahmslos jedes Kind hellwach. Die Kids zeigten vollen Einsatz und hetzten jedem Ball und Gegner nach. Kein Wunder, dass der Spielteil für viele Kinder das klare Highlight der Probetrainings war.

Gespannt auf viele Neumitglieder

Nun sind wir gespannt, wie viele Kinder von der Faszination Unihockey gepackt wurden. Schon kurz nach den Probetrainings trudelten die ersten Beitrittsgesuche ein. «Wir sammeln die Gesuche nun und hoffen, dass wir sämtliche Beitrittsgesuche annehmen können», so Franziska Wildhaber, die Kids-Chefin des UHC Sursee.

Beitrittsgesuche können noch bis zum 24. März 2024 eingegeben werden.

Samstag, 02. März 2024

Samstag, 09. März 2024