Am 18. Februar 2024 fand in Davos zwei aufregendes Unihockeyspiel statt. Das erste Spiel des Tages begann um 14:30 Uhr gegen die starken Gegner von Piranha Chur. Obwohl wir nur mit sieben Spielerinnen antraten, waren wir voller Energie und Spielfreude. Trotz eines hart umkämpften Spiels mussten wir uns am Ende mit einem knappen 4:6 geschlagen geben. Dennoch waren wir stolz darauf, dass wir mit unserem Einsatz und unserer Leidenschaft gut mithalten konnten.

Im zweiten Spiel traten wir gegen das Heimteam aus Davos an. Der Start verlief holprig, und wir gerieten in den ersten Minuten des Spiels durch vier aufeinanderfolgende Tore in Rückstand. Nach einem Timeout fanden wir jedoch zu unserer Stärke zurück und zeigten den Davoserinnen, zu was wir fähig sind. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und intensiv, und wir waren stolz darauf, es mit viel Herzblut zu spielen. Leider ging auch dieses spiel mit knappen 7:9 zu Ende.

Nach unserem letzten Spiel wurden wir von unserem Kapitän zu Abschlussworten versammelt, bei denen einige von uns Tränen der Rührung vergossen. Es war ein bewegender Moment, als wir gemeinsam auf die vergangenen sechs Jahre in der ersten Liga zurückblickten und gleichzeitig voller Vorfreude auf unsere neue Herausforderung. Wir sind bereit, mit frischem Wind im Rücken in der zweiten Liga zu Spiele.

Auf der Heimfahrt im Partybus genossen wir die Gemeinschaft und ließen den Tag bei einem köstlichen Abendessen im MC ausklingen. Es war ein Tag voller intensiver Emotionen, aber vor allem war es ein Tag, an dem wir als Team zusammengewachsen sind.