Sonntag, 14.01.2024

Herausforderung in Sursee: Red Devils behaupten sich gegen UHC JW Sursee 86

In der Kottenmatte Halle in Sursee kam es am Sonntagnachmittag zu einem intensiven Unihockey-Spiel zwischen den Red Devils March-Höfe und dem UHC JW Sursee 86. Die Red Devils zeigten eine starke Leistung und sicherten sich einen Sieg mit 11:4.

Bereits beim Anpfiff um 14:30 Uhr wurde deutlich, dass die Red Devils das Spielgeschehen dominieren würden. Ihr präzises Zusammenspiel und ihre treffsicheren Schüsse setzten den UHC JW Sursee 86 früh unter Druck. Die erste Halbzeit endete mit einem 7:2 Vorsprung für die Red Devils.

Trotz der anfänglichen Dominanz der Red Devils blieb die Stimmung im Team Sursee positiv, und sie zeigten ihren Kampfgeist. Ein Highlight dann der Abschuss von der Mittellinie, der zum ersten Treffer für Sursee führte. Die Red Devils hingegen ließen nicht locker und trafen bald darauf erneut. Sursee konnte bis zur Pause nur noch einen weiteren Treffer erzielen.

Die zweite Halbzeit startete Sursee dominanter und konnte zwei weitere Tore erzielen. Doch die Red Devils behielten ihre Überlegenheit bei und erzielten vier weitere Tore, was ihren Sieg besiegelte.

Das Spiel war eine Herausforderung für die Surseerinnen, zeigte aber auch ihren unermüdlichen Einsatz und Willen, trotz der Übermacht des Gegners.

UHC JW Sursee 86 triumphiert gegen Wild Goose: Ein Sieg voller Leidenschaft und Kampfgeist.

In einem spannungsgeladenen Unihockey-Match, am Sonntagabend, besiegte das Heimteam UHC JW Sursee 86 die Mannschaft Wild Goose mit einem Endstand von 5:3.

Der Spielbeginn um 17:15 Uhr war für Sursee zunächst herausfordernd. Ein schlechtes Einspielen und abgelenkte Köpfe prägten die Anfangsphase. Doch eine motivierende Ansage des Captains wirkte Wunder: Mit neuem Elan und Freude am Spiel fand Sursee schnell in den Match und übernahm selbstbewusst und motiviert die Führung. Das Ergebnis der ersten Halbzeit von 3:2 zugunsten von Sursee spiegelte diese Wende wider.

Das Spiel war für Sursee eine Achterbahn der Emotionen, geprägt von Freude und Kampfgeist. Trotz mehrerer Strafen, die für Unruhe im Team sorgten, ließen sich die Spieler von Sursee nicht aus der Bahn werfen. Sie hielten ihre Führung standhaft.

Das Match blieb bis zum Schluss hektisch und war von einem harten Spielstil geprägt. Wild Goose versuchte alles, um das Blatt zu wenden, doch das Überzahlspiel der Gegnerinnen in den letzten Minuten nutzte Sursee geschickt aus. Ein Tor ins leere Netz der Wild Goose besiegelte den Sieg für Sursee.

Dieser Sieg bedeutet nicht nur Punkte, sondern auch eine enorme Motivationsspritze für die letzten beiden Meisterschaftsrunden am 28.01.2024 in Wolhusen und am 18. Februar in Davos. Es war ein perfekter Abschluss des Wochenendes für die Damen aus Sursee, der mit riesiger Freude und gestärktem Teamgeist den Heimsieg feierte.