Spannendes Duell in Birmensdorf: Unihockey FB Riders gegen Damen 1 aus Sursee

Am Sonntag, den 26. November 2023, begaben sich die Damen 1 aus Sursee auf eine Reise ins aargauische Birmensdorf, um sich dort mit dem Heimteam Unihockey Baden-Birmensdorf  und FB Riders zu messen. Das Spiel startet um 09:00 Uhr, und die Zuschauer waren gespannt auf ein intensives Matcherlebnis.

Match gegen Unihockey Baden-Birmensdorf

Die erste Halbzeit gestaltete sich äußerst ausgeglichen, mit beiden Teams auf Augenhöhe. Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten ließen die Zuschauer mit fiebern. Bis zur Pause stand es 1:1, und die Tore spiegelten die ausgeglichene Spielweise beider Mannschaften wieder. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ereignete sich eine entscheidende Situation: Die Damen aus Birmensdorf erhielten eine zwei Minutenstrafe wegen Beinstellens. Sursee konnte jedoch diese Überzahlsituation nicht nutzen, um in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel gelangen ihnen innerhalb kurzer Zeit beeindruckende 4 Tore. Sursee hingegen hatte Schwierigkeiten, den Ball im Netz unterzubringen, trotz zahlreicher Angriffe. Dreimal gelang es ihnen, zu treffen, darunter ein Treffer in Überzahl, als die Gegnerinnen wegen Halten eine Zwei-Minuten-Strafe erhielten.

Fazit: Knapper Sieg 4:5 für Unihockey Baden-Birmensdorf

Match gegen FB Riders

Die Partie begann hochdynamisch, und beide Teams zeigten von Anfang an eine starke Präsenz. Bis zur Halbzeitpause gelang es beiden Mannschaften, jeweils vier Treffer zu erzielen, was auf ein äusserst ausgeglichenes Kräfteverhältnis hinwies. Die Torhüterinnen hatten viel zu tun. Was den Zuschauern ein Spektakel auf höchstem Niveau bot im Unihockey. Entscheidende Momente nach der Pause: FB Riders setzt sich durch. Die zweite Halbzeit brachte eine Wendung im Spiel. Die Damen aus dem Zürichgebiet mobilisierten nach der Pause zusätzliche Kräfte und erzielten in kurzer Zeit beeindruckende 4 Tore. Sursee hingegen konnte nur zweimal kontern. Ein entscheidender Moment war ein Treffer während einer Überzahlsituation, als Sursee mit vier Feldspielerinnen spielten. Dieser Treffer brachte Sursee zurück ins Spiel, doch die Damen aus dem Zürich hielten standhaft an ihrer Führung fest.

Endstand: 8:6 für FB Riders