Für die nächste Meisterschaftsrunde reiste das Damen 1 nach Rüti ZH. Die Gegner hiessen diesmal Baden-Birmensdorf und Cevi Gossau. Gegen erstere hatte man in der Hinrunde noch knapp mit 4:5 verloren. Dies wollte man in der Rückrunde verhindern.

UHC JW Sursee – Baden-Birmensdorf

Der Start ins erste Spiel verläuft nicht wunschgemäss. Schon kurz nach Beginn der Partie gelingt Baden-Birmensdorf der Treffer zum 1:0. Die Damen aus Sursee lassen sich jedoch nicht unterkriegen und antworten kurze Zeit später mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Es ist ein hart umkämpftes Spiel. Die Surseerinnen haben viele Chancen, welche leider nicht verwertet werden können. Dann kassieren die Damen aus Sursee eine 2 Minutenstrafe wegen Stockschlags. Für die Surseerinnen kein Problem. Sie zeigen einmal mehr Ihr starkes Boxplay und lassen keinen Gegentreffer zu. Kurz darauf gelingt sogar der Führungstreffer. Die Surseerinen gehen somit mit 2:1 in die Pause.

Es gilt nun, diesen Vorsprung nicht mehr herzugeben. Einfacher gesagt als getan. Die Gegnerinnen starten besser in die zweite Halbzeit und erzielen gesamt 3 Tore. Den Surseerinnen gelingt leider nur noch 1 Treffer, was zum wiederum knappen Endresultat von 4:3 für Baden-Birmensdorf führt.

UHC JW Sursee – UH Cevi Gossau

Auch die zweite Partie startet nicht wunschgemäss. Es ist Cevi Gossau, welche den ersten Treffer erzielen kann. Die Partie ist sehr körperbetont und es wird hart gekämpft. Leider kann Cevi Gossau die Führung weiter ausbauen und bis zur Pause auf 5:0 erhöhen.

Die zweite Halbzeit startet genauso intensiv wie die erste. Ein sehr schöner Spielzug bringt den Surseerinnen den ersten Treffer zum 5:1. Jedoch ist es Cevi Gossau, welche 5 weitere Tore erzielen kann. Zum Schluss gelingt Sursee noch der zweite Treffer zum Endstand von 10:2 für Cevi Gossau.