…lieber spät als nie…

Sursees Damen 1 reiste am vergangenen Sonntag für Meisterschaftsspiel Nummer sieben und acht (mit Bus und Chauffeur ausgestattet) nach Chur, wo sie auf die Heimmannschaft Piranha Chur und die ebenfalls aus dem Bündnerland kommenden Iron Marmots aus Davos trafen. Natürlich mit dem Ziel, zu Punkten.

Piranha Chur vs. UHC JW Sursee

Spielort und Gegner waren uns bestens bekannt vom Ligacup-Aus im Achtel-Final anfangs Oktober. Wir waren also bereit für die Revanche und wussten, dass wir den ballsicheren Gegnerinnen keinen Raum lassen durften. Trotzallem waren es die Piranhas, welche den ersten Treffer verbuchen konnten! Sursee war stark mit der Defensivearbeit beschäftigt, so dass die Abschlüsse aufs gegnerische Tor oft zu unpräzise und ohne Selbstvertrauen waren. Somit stand es zur Pause 0:2 aus Sicht von Sursee. Die Pause war bitter nötig, da einige Spielerinnen angeschlagen waren. Dann wurden die Blöcke für die zweite Halbzeit umgestellt. Mit neu getankter Energie war das Ziel klar, Tore müssen her. Die zweite Hälfte des Spiels war ausgeglichener und Sursee konnte endlich Treffen. Aber die routinierten Piranhas liesen nichts anbrennen und entschieden die Partie mit 6:3 für sich.

I.M. Davos vs UHC JW Sursee

Das Spiel startete konzentriert, beide Teams hatten gute Torchancen. Nur die Abschlüsee von Sursee waren zu unpräzise, so dass es zur Pause 3:1 für Davos stand.
Sursee startete etwas besser in die zweite Hälfte und konnte nun mehr Tore erzielen. Das Spiel blieb spannend, aber Davos war immer in Führung, also musste Sursee handeln und den Goalie durch eine Feldspielerin ersetzen. Leider war die Zeit zum Aufholen für Sursee zu kurz und der Match endete mit 4:6.

Müde und erschöpft wurde anschliessend die Heimreise angetreten. Hier noch ein riiiiiiesen Dankeschööön an unseren Buschauffeur!