Die Damen vom UHC Sursee durften in Sursee in die organisierten Autos steigen und wurden in das «Bündnerland» gefahren. In Chur angekommen, konnten unsere Damen, etwas erstaunt, professionell einlaufen und begrüssten die Zuschauer.
Innerhalb der ersten drei Minuten erzielte Piranha das erste Goal. Unsere Damen konterten innert wenigen Minuten und schossen den Ausgleichstreffer. Trotz konstanter Leistung unserer Damen gingen die Piranhas mit 3:1 in Führung. Im zweiten Drittel kamen die Damen von Sursee gestärkt zurück und schossen innert einer Minute das 3:2. In den folgenden drei Minuten bauten die Damen von Chur die Führung aus mit 5:3. Das Goal von Anja Burkhard war der Auslöser für die Kehrtwendung. Mit neuem Selbstvertrauen suchten unsere Damen den Abschluss aufs Goal und gingen das erste Mal in Führung in der 31sten Minute mit 5:6. Leider haben die Piranhas diesen Vorsprung wieder ausgeglichen, jedoch holten sie auch gleich eine Strafe. Unsere Damen von Sursee konnten unter dem starken Druck der Churerinnen das Powerplay nicht nutzen. Im Gegenteil, die Piranhas schossen in Unterzahl ein Goal und gingen erneut in Führung mit 7:6. Dennoch gaben unsere Damen nicht auf und glichen den Spielstand vor dem Ende des zweiten Drittels mit 7:7 aus.

Die Spielerinnen von Sursee zeigten in den ersten zwei Dritteln eine konstante Leistung, die geprägt war mit konsequenter Zuteilung und mit Willen in den Zweikämpfen. Die Churerinnen hielten dagegen mit starker Technikleistung, welche sie im dritten Drittel präsentierten und mit zwei Goals in kurzer Zeit in Führung gingen. Unsere Damen vom Sempachersee gaben nicht auf, jedoch folgte auf jedes Goal von Sursee ein Nachschusstreffer von den Churerinnen. Aus diesem Grund entschied sich Fabian Walker zum richtigen Zeitpunkt für ein Timeout, um auf zwei Blöcke umzustellen. Dennoch gelang es den Damen von Chur die Führung auszubauen und nutzten auch die zwei Strafen gegen Sursee sehr effizient. Das Schlussergebnis 14:9 verdanken die Piranhas unteranderem der ehemaligen Nationalspielerin Flurina Marti, welche 6 Tore erzielte. Unsere Damen vom UHC Sursee sind Stolz auf die 5 unterschiedliche Torschützinnen.

Unsere Damen haben bis zur letzten Minute als Mannschaft gekämpft, haben sich die Bälle gegönnt und sich gegenseitig motiviert.