Match vs. Wild Goose

Der erste Match der Doppelrunde in Rüti ZH begann um 9:00. Für diese Runde hatten wir uns vorgenommen, miteinander und füreinander zu spielen. Da wir mit einem minimierten Kader an die Runde fuhren, galt es, die Kräfte gut einzuteilen. Das Spiel gegen die Wild Goose wollten wir gewinnen. Doch schon am Anfang des Matches gerieten wir 0:1 in Rückstand. Vorerst liessen wir uns noch nicht auch der Ruhe bringen. In der 5ten und 13ten Minute vergrösserten die Wilde Goose ihren Vorsprung auf 0:3. Drei Minuten später erzielte Lea das erste Tor für die Surseerinnen! Somit ging es 1:3 in die Pause.

Danach drehten wir auf und erzielten den Anschlusstreffer und den Ausgleich durch Ines und Selina. Zu spielen waren noch 10 Minuten. Doch die Wild Gooserinnen waren uns immer einen Schritt voraus und erzielten Tor um Tor. Beim Spielstand von 3:6 entschied Trainer Fabian, die Torhüterin Laura aus dem Spiel zu nehmen und durch eine Feldspielerin zu ersetzen. Wir wollten noch einmal Druck ausüben, um ev. das Spiel noch auszugleichen. Das 4vs3 funktionierte jedoch nicht wie gewünscht, und wir kassierten noch 2 Gegentore.

Endstand 3:8

Match vs. Red Devils

Im Match gegen die Devils war die Devise, ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wir hielten am Anfang des Matches gut dagegen. In der 5. Minute erzielten die Devils ihren ersten Treffer. Als Ines zum Konter angriff und die Torfrau der Devils bezwang, war die Freude gross. Jetzt nur nicht nachlassen und die Gegnerinnen nicht schiessen lassen! Denn wir wussten, dass die Frauen aus Altendorf dies können und zwar aus jedem Winkel und jeder Distanz. Dies liessen sie Torfrau Anna spüren. Beim Pausenpfiff stand es 1:7.

Jetzt galt es durchzuatmen und neue Kräfte zu tanken.

In der letzten Hälfte des Tages hiess es nochmals, miteinander und füreinander zu kämpfen. Dies befolgten die Surseerinnen und spielten gut zusammen. (Trotzdem konnten sie keinen Treffer mehr erzielen.)

Endstand 1:13

Fazit des Tages:

Wir sind als Team gewachsen und haben viele Fortschritte gemacht.