Die Damen 1 reisten für das nächste Cup-Spiel nach Oberarth. Cup-Gegnerinnen waren die Vipers Innerschwyz.

Wird der Start dieses Mal anderst sein? Schön wärs gewesen. Leider – wie so oft – waren es die Gegnerinnen welche in Führung gingen. Es ist jedoch zu erwähnen, dass es sich beim ersten Tor der Vipers um ein Überzahl-Tor handelt. Durch einen Abstandfehler kassierten die Damen 1 eine zwei Minutenstrafe.
Auch diese Strafe vermochte nicht die Damen wach zu rütteln. Bis zur ersten Drittelspause erhöhten die Gegnerinnen auf 2:0.

Erholt und motiviert kehrten die Damen aus der Pause zurück. Es war noch nichts verloren. In der 28. Spielminute gelang den Surseerinnen endlich der ersehnte erste Treffer. Vipers reagierte sofort und erweiterte der Vorsprung sogar auf 4:1. Die Damen liessen den Kopf nicht hängen und kämpften um jeden Ball und wurden mit einem Tor belohnt. Bis zur zweiten Drittelspause konnte der Ausglich erzielt werden.

Im 3. Drittel lief es für Sursee und die Damen gingen mit zwei Toren in Führung. Nun konnten die Damen befreiter spielen und auf Tore der Gegnerinnen wurde sofort reagiert und weitere Tore erzielt. Beim Spielstand für Sursee von 8:5 (ca. 13 Minuten vor Spielende) hiess die Taktik „Ball halten“. Es machte sehr viel Freude zu sehen, wie die Spielerinnen die Vorgaben umsetzen konnten. Die Kräfte der Innerschwyzerinnen liessen nach und so hatten die Surseerinnen genügend Platz den Ball rollen zu lassen. Es folgten noch von beiden Seiten Tore und so lautete der Endstand 10:6 für die Damen 1.

Zum Glück für die Damen 1 gab es drei Dittel zu spielen. 🙂

Sursee mit: Melissa Arnet, Anna Brenner (Tor), Nadine Blättler,  Melina Bucher, Anja Burkhard, Silvia Dubach, Nicole Krummenacher, Vera Polesel, Lisa Reding, Laura Wälti-Schüpfer (Tor), Sibylle Zurfluh; Trainer Fabian Walker