Wie bereits bekannt, verschläft die Damenmannschaft auch beim ersten Match dieser Saison den Start. Kurz nach Matchbeginn geht Ruswil in Führung. Dann waren auch unsere Damen wach. In der 4. Minute schossen sie den Ausgleichstreffer. Die Freude hielt jedoch nicht lange an und Ruswil erzielte erneut den Führungstreffer.
Egal, der Match ist noch jung und die Mannschaft noch spritzig. Durch eine schöne Auslösung hinter dem Tor vom Gegner wurde erneut ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Surseerinnen das Zepter. Das Zusammenspiel passte und bis zur ersten Pause, jubelte das Damen 1 noch einige Male. Mit dem Zwischenstand 2:7 geht es in die Kabine.
Weitermachen wie bisher, war die Devise. Mit neu durchmischten Blöcke ging es weiter. Das zweite Drittel verlief eher zurückhaltend. Es fielen „nur“ zwei Tore für die Damen aus Sursee und somit stand es bis zur zweiten Pause 2:9.

Auch beim letzten Drittel konnte Sursee an der guten Leistung anknüpfen und die Führung wurde weiter ausgebaut. Der neue Trainer, Fabian wünschte sich noch das 15 Tor. Dieser Wunsch sollte ihm als Startgeschenk erfüllt werden. Denn er steht heute zum ersten Mal im Einsatz. Zum Schluss stand es 3:15 für die Damen aus Sursee.

Das war ein gelungener Start in die neue Saison. Nun wird fleissig weiter trainiert.