Am Tag der GV trifft die dritte Herrenmannschaft des UHC JW Sursee ’86 auf das „Zwöi“ des UHC Tuggen Reichenburg.

Terminfindung
Anfrage UHC TR: De Vorschlag isch das mer gad am 14.5 gege abig ca. 18:00 de Cup usträged, isch das okey für Euch?
Wicki im Teamchat: Vorschlag Cup: Samstag 14.05. ca. 18 Uhr
Nöbi: Esch de ned GV?
Wicki im Teamchat:: Ha doch gwösst de esch öppis🙈
Antwort an UHC TR: Genau de hemmer GV..-.was wär die früeschtmöglichi Ziit för üch?
Schlussendlich wurde das Spiel auf 14 Uhr anberaumt.

Vorbereitung
„Immerhin sind wir an diesem Tag fast vollzählig, wenn nachher noch die GV stattfindet“, dachte sich Teamadministrator Wicki. Sollte es wirklich der Fall sein, dass sogar mehr als 3 Blöcke anwesend sein werden? Die Ernüchterung kam prompt… erst sagte Vido Huber ab, da er die GV vorbereiten muss, dann kam Jeff Fecht hinzu, weil er einen Termin wahrnehmen muss den er zuletzt drei Mal geschwänzt hat. Dann kam Dorian Nyffeler und meldete eine Terminkollision.
„Naja“, dachte sich Wicki, „sind immer noch genug Leute für gut 2 Blöcke und Tinu Simmerhalder kommt ja auch noch neu ins Team.“
Dann kam das Abschlusstraining, Gregi Amrein sagt verletzt ab für Training und Cup, Dres Wermelinger sagt wegen Rückenproblemen definitiv für den Cup ab.
Dafür hinterlässt Sommerhalder auf dem Kleinfeld einen guten Eindruck. Wicki’s Fazit: Punktlandung, wir fahren mit 2 Blöcken nach Tuggen.
Freitag der 13.: Tinu Sommerhalder: Werd gloub nüd met spele bi mer morn. Ha weder Schmärze😡🙈.
Coach Charrière meint zur Ausgangslage: „Die Jungs sind Müde vom Konditionstraining und jetzt müssen sie auch noch zu Fünft 3 x 20 Minuten effektiv spielen. Optimal ist das nicht, aber wir immerhin sind wir auf der Torhüterposition flexibel.“ Mal sehen welche Taktik er dieses Mal für die Torhüter ausheckt, hat er doch beim Saisonabschluss nach jedem Gegentor den Torhüter gewechselt…

„Alli uf Tugge“