Bereits die 2. Turnierrunde des Damen 2 fand in der heimischen Kottenmatte statt.

Match vs. Yetis Hildisrieden

Am Sonntag um 9 Uhr startete das Damen 2 motiviert in das Spiel gegen die Yetis aus Hildisrieden. Und dies trotz wenigen Spielerinnen.

Schon bald wurde erkannt, dass wir gute Chancen hatten, uns den Sieg zu holen. Als bereits kurz nach Anpfiff des Spiels das erste Tor unsererseits von Jelya Wyler fiel, stieg die Spannung umso mehr. Nach bereits zwei Minuten führte der Assist von Lisa Reding zum zweiten Tor von Jelya. Es folgten weiter gute Spielzüge innerhalb des Teams, wodurch es schlussendlich zu keinem Gegentor kam. Resultat 2:0 nach der ersten Halbzeit.
Nach einer kurzen Besprechung in der Pause war das Team hungrig nach dem Sieg. Ziel war es, an das Spiel von der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Zu unserer Überraschung fiel in der 33. Minute das erste Gegentor der Spielerinnen aus Hildisrieden. Um nicht ein Unentschieden zu kassieren, wurde das Spiel auf ständigen Ballbesitz unsererseits ausgelegt.
Sursee hielt durch und kassierte kein weiteres Tor mehr durch gute Defensive und tolle Safes von der Seite unseres Torhüters Yvonne Buob. So hiess es 2:1 für das junge Team als Endresultat.

Match vs. UHC Wolhusen

Beim zweiten Spiel war uns klar, dass die Gegnerinnen aus Wolhusen uns überlegen waren. Das Stichwort lautete Safety First, da viele harte Zweikämpfe und schnelle Sprints zu erwarten waren.

Schnell haben wir gemerkt, dass es ein schnelles und ausdauerfördendes Spiel ist. Es war wichtig fokussiert zu bleiben, um so keine Torchance für die Gegnerinnnen zu bilden. Die Frauen aus Sursee blieben dran. Erst in der 14. Spielminute fiel das erste Tor der Wolhuserinnen und kurz vor Schluss der ersten Halbzeit das zweite. Von unserer Seite aus, gab es gute Zusammenspiele, Torversuche, Blocks und Safes. Dennoch hiess es nach der ersten Halbzeit 2:0 für die Gegnerinnen aus Wolhusen.
In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass die Wolhuserinnen ihre Tore unbedingt erhöhen wollten und es folgte ein noch schnelleres und härteres Spiel. Es fielen Tore um Tore von der Seite des Gegners, ohne selbst ein Tor zu erzielen. Eine starke Defensive hinderte uns daran. Die Surseerinnen versuchten dranzubleiben, auch wenn die Kraft dazu nicht mehr reichte. Dazu kam, dass sich einige Fehler einschlichen, was es den Wolhuserinnen leichter machte, auch noch in der letzten Minute ein Tor zu erzielen.
Das Endresultat lautete somit 7:0 für das gegnerische Team.

Schlussendlich kann aber gesagt werden, dass es ein sehr spannendes und faires Spiel war, auch wenn harte Zweikämpfe ausgeführt wurden. Es hat beiden Parteien viel Spass bereitet, wie im Austausch bestätigt wurde.

Fazit

Trotz der hohen Niederlage gegen Wolhusen, kann das Damen 2 Team stolz sein auf die erbrachte Leistung. Denn der Sieg im ersten Spiel ist nicht zu vergessen und auch beim zweiten Match wurde stark gespielt. Zudem war das Trainerinnenteam sehr zufrieden mit den Spielerinnen.
Die Heimrunde war erfüllt von Spass am Sport und gutem Teamgeist. Es wurde vom Spielrand angefeuert und gelobt, sowie auch in den Blöcken zusammengespielt und schlussendlich wurde man auch vom gegnerischen Team aus Wolhusen gelobt.