Die Unihockey U15-Trophy hat ein neues Datum. Die Schweizermeisterschaft der zwölf Regionalauswahlen wird um rund einen Monat verschoben und findet neu vom 11. bis 13. Juni 2021 statt.

Bereits zum zweiten Mal muss das lokale Organisationskomitee (LOK) rund um OK-Präsident Michael à Porta die U15-Trophy verschieben. Für einmal ist die Pandemie aber nur indirekt dafür verantwortlich. Ausschlaggebend ist das auf dem Bürgenstock geplante WEF im Frühling 2021. „Durch die Verschiebung vieler WKs in den Mai 2021 werden die Truppenunterkünfte in Sursee und der Region während der U15-Trophy durch das Militär besetzt sein“, erklärt à Porta. Auch wenn der Sicherungsauftrag für die Truppenangehörigen durch die erneute Verlegung des WEF nach Singapur nun obsolet ist, wird das Militär die einberufenen WKs dennoch wie geplant durchführen. Somit fehlt dem LOK die nötige Infrastruktur für die rund 300 Spielerinnen, Spieler und Betreuer.

Weitere Informationen zur U15-Trophy sind zu gegebener Zeit hier auf der Website zu finden.