Trotz starker Kämpferischer Leistung verlor das D2 gegen den Absteiger Weggis-Küsnacht mit 2:3. Gegen Grosswangen folgte ein regelrechtes Schützenfest. 25:0 lautete das Endresultat.

Frühmorgens mussten die Kids gegen den Absteiger von der 2. Stärkeklasse Weggis- Küsnacht anterten. Der Gegener war unbekannt und man wusste nicht genau, was einem erwartete. Nach einem Bully verlor Sursee den Ball und der Gegner schoss sogleich das 1. Tor. Nach wenigen Sekunden stand es 0:1 für Weggis. Es waren offensichtlich noch alle ein bisschen am Schlafen. Danach konnten sich Sursee steigern und hatten einige Chancen. Doch der Ball fand den Weg ins Tor, wie schon öfters in dieser Saison, einfach nicht. Hingegen nutze Weggis ihre Chancen aus und konnte auf 0:3 bis zur Pause erhöhen. Die Devise nach der Pause war klar, weiter Druck machen und vor allem auch mal von hinten schiessen. Sursee spielte stark und hatte wesentlich mehr Spielanteil. Dank einem Powerplaygoal, sowie einen weiteren Treffer verkürzte Sursee auf 2:3. Doch anhand den vielen Chancen hätte eigentlich das Spielresultat anders aussehen sollen. In den letzten Minuten warf Sursee alles in die Waagschale. Dank einer 2 Minutenstrafe konnte Sursee kurz vor Schluss Überzahl spielen. Das war die Gelegenheit. Doch aufgrund eines Missverständnisses musste auch ein Surseer wegen Abstand auf die Strafbank. Im Anschliessenden 2:2 gelang leider kein Tor mehr. Die Niederlage war bitter, hatten die Surseer doch mehr Spielanteil und Chancen.

Im 2. Match hatten die Spieler die Chance ihre Laune wieder aufzubessern. Es war klar, dass hier ein Sieg resultieren wird. Die Frage war nur, wie hoch. Zum Spielstart traten die Surseer etwas gehemmt auf und es wirkte so, als würden alle auf dem Spielfeld einschlafen. Zum Glück war jedoch der Torhüter wach und vernichtete alle Chancen des Gegners. Langsam begannen die Kids aufzuwachen und Tore zu schiessen. Sie fanden Geschmack daran und schossen bis zur Pause 13 Tore. Nach der Pause ging es ziemlich im gleichen Stil weiter. Sursee dominierte und schoss Tore. Es waren sehr schöne Kombinationen zu sehen, die zeigten, dass das Training Wirkung zeigt. Besonders Effektiv war auch das Nachsetzten hinter dem Gegnerischen Tor. Einige male gelang es den Ball zu stibitzen und sogleich einzuschieben. In den letzten Spielminuten waren die Jungs und Mädchen wieder eingeschlafen und machten es unnötig spannen, ob es Shoutout geben wird oder nicht. Grosswagen konnte einige Male alleine aufs Tor ziehen. Doch Oliver reagierte stets Souverän und rettete so das Starke Resultat von 25:0.

Alle Kinder konnten an diesem Spieltag Skorerpunkte Sammeln. Jetzt steht eine längere Pause an. Die nächste Spielrunde findet am 07.03. in Sursee statt. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Zuschauer.