Die beiden D-Jun-Teams UHC Sursee weiss und rot gewinnen an der ULU-Challenge letzten Sonntag sowohl die Kategorie der 1./2. Stärkeklasse, als auch der 3. Stärkeklasse.

Sursee weiss startete in der Kategorie der 1./2.-Stärkeklass-Teams mit zwei klaren Siegen ins Turnier. Die dritte Partie gegen den Sursee-Cup-Sieger Zugerland war ein packender Schlagabtausch, bei dem die Surseer in der letzten Minute den 3:2-Siegestreffer erzielen konnten.
„Die stärkste Leistung zeigten wir im vierten Spiel gegen Gastgeber Luzern“, zieht Trainer Hannes Feucht Bilanz. „Wir liessen hinten wenig zu und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 4:1.“
So kam es im fünften Spiel zur Finalissima gegen die Red Devils March-Höfe. Nach vier kräftezehrenden 20-minütigen Spielen schien die Luft bei beiden Teams etwas raus zu sein, und das 0:0 reichte den Surseern zum souveränen Tagessieg.

In der Kategorie der 3.-Stärkeklass-Teams lief es Sursee rot noch besser als Team weiss. Sie gewannen alle fünf Spiele mit einem Torverhältnis von +19 und bestätigten so den Sursee-Cup-Sieg vom vorherigen Wochenende.

Nach diesen starken Leistungen am Sursee-Cup und der ULU-Challenge darf man gespannt sein auf die ersten Auftritte an der Meisterschaft. Sursee weiss startet bereits kommenden Samstag, und zwar gegen die beiden Dominatoren der vergangenen Saison; die White Indians Inwil-Baar und Jona-Uznach Flames/Eschenbach.