Dank den 2 Siegen gegen Wolhusen und Grosswangen konnte das D2 auf den 3. Rang vorstossen.

Sursee- Wolhusen 8:4

Aufgrund einigen abwesenden Spielern trat das D2 heute nur mit 6 Feldspieler/innen und einem Torhüter an. Die Surseer waren von den körperlich und zahlmässig überlegenen Wolhusern etwas eingeschüchtert. Sie starteten konzentriert ins Spiel und dominierten. Trotz einigen Chancen dauerte es knappe 10 Minuten, bis das erste Tor fiel. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Pause. Die Spieler mussten einiges Einstecken, da die Wolhuser immer wieder ihre Körper geschickt einsetzten. Gleich nach der Pause wurde ein höherer Druck der Wolhuser erwartet. Doch Sursee verteidigte geschickt, konnte ein Konter fahren und schoss sogleich nach der Pause das 3:1. Der Slot wurde auch jetzt mehrheitlich sauber gedeckt und vorne die Tore geschossen. So gewann Sursee mit 8:4.

Sursee- Grosswangen 21:3

Das Resultat des D3 gegen Grosswangen fiel mit 28:4 sehr hoch aus. Die Spieler und Spielerin vom D2 waren dementsprechend motiviert und positiv eingestellt. Das Spiel gegen Wolhusen forderte jedoch  viel Konzentration und Energie. Dies konnte beim Start gegen Grosswangen bemerkt werden. Sursee spielte unkonzentriert und so kam Grosswangen immer wieder zu Chancen. Nur langsam fingen sie sich und begannen Tore zu schiessen. Obwohl es bis zur Pause 7:2 für Sursee stand, war niemand mit der Leistung zufrieden. Die Blöcke wurden etwas umgestellt und langsam kamen die Spieler in Fahrt. Bis zum Schluss konnten sie auf 21:3 erhöhen. Trotz diesem klaren Resultat war allen klar, dass dies nicht die beste Leistung des Teams war. Dank diesen vier Punkten stösst Sursee D2 nun auf den 3. Rang vor.  Die nächste Runde ist am 30.11. in Grosswangen, wo die beiden Surseer Teams aufeinandertreffen.