In ungemein wichtigen Spielen zur vierten Meisterschaftsrunde fand das «Zwöi» doch noch einen Weg Tore zu schiessen. Zu Punkten reichte es aber trotzdem nicht.

Sursee vs. Hägendorf 1:3 (1:2)
Im Kellerduell der Gruppe traf die Egli-Truppe auf den Tabellennachbar aus dem Solothurn. Mit drei Blöcken und agierend startete Sursee stark in Partie und konnte nach einer Freistoss-Variante mit 1:0 nach wenigen Minuten in Führung gehen. Der Torfluch (4 Spiele ohne eigenen Treffer) war gebrochen. Simon Koller bediente im Slot Janis Lustenberger, welcher im Gewusel vor dem Tor die Übersicht behielt und den Ball im Tor versorgen konnte. In der Folge hatte Sursee einige gute Chancen, verpasste es aber den zweiten Treffer zu markieren. Hägendorf konnte schliesslich in der sechsten Minute durch einen schnellen Angriff ausgleichen und markierte nach 14 Minuten nach einer starken Einzelaktion den erstmaligen Führungstreffer. Mit diesem Resultat ging es in die Pause, dass die Rot/Weissen trotz mehr Ballbesitz und mehr Abschlüssen aufs gegnerische Tor keinen Treffer mehr erzielen konnten.
Nach der Pause entwickelte sich ein typisches Kampfspiel mit sehr wenigen spielerischen Höhepunkten. Hägendorf verteidigte leidenschaftlich, sodass die Surentaler allmählich die Geduld verloren. Schliesslich war es Müller, welcher in der Mitte der zweiten Halbzeit sich nach zu starkem Reklamieren beim Schiri-Gespann auf der Strafbank wiederfand. Das folgende Überzahlspiel für die Solothurner nutzten diese gekonnt aus und trafen zum 1:3 aus Surseer Sicht. Trotz Aufbäumen mit einigen Topchancen zum Schluss war die Niederlage in diesem so wichtigen Spiel nicht mehr abzuwenden, sodass man die Partie bitter enttäuscht als Verlierer verlassen musste.
Tore: 1:0, J.Lustenberger (S.Koller)
Strafen: 1x 2min gegen Sursee (A.Müller, Reklamieren)

Sursee vs. Brugg 1:3 (1:1)
Nach der grossen Enttäuschung im ersten Spiel, traf man im zweiten Spiel auf die Powermäuse aus Brugg. Gegen diesen Gegner hatten die Jungs vom Sempachersee gute Erinnerung, resultierte doch der einzige Sieg bisher im ersten Spiel gegen die Aargauer.
Dementsprechend stark startete Sursee in die Partie und konnte verdient in Person von Remo Grossmann in Führung gehen, welcher im Slot genau richtig stand und einen Abpraller verwerten konnte. Leider währte die Führung nicht lange und die Brugger kamen zum Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es sogleich in Pause, wo Coach Egli nochmals seine Jungs motivierte. In einem ausgeglichenen Spiel, fand das «Zwöi» keinen Weg den Brugger Hüter nochmals zu bezwingen. Trotz erneutem Chancenplus fehlte es an der letzten Konsequenz im Abschluss, sodass der letzte Pass oder der Abschluss schlichtweg zu ungenau war. Brugg war das schon deutlich effizienter und konnte nach einem Treffer erstmals in Führung gehen. Stadelmann im Tor liess einen Ball in der Torwartecke passieren. In einer heissen Schlussphase inkl. einer Unterzahlsituation für den UHC wollte die Kugel partout den Weg nicht ins gegnerische Tor finden, sodass die Aargauer mittels eines diskussionswürdigen Empty-Netters die Partie entschieden.
Tore: 1:0, R.Grossmann (A.Müller)
Strafen: 1x 2min gegen Sursee (G. Flückiger, Sperren)

Sursee mit: A.Lustenberger (TW, 40min, 3GT), R.Stadelmann (TW, 40min, 3GT),
L.Küng, R.Roth, A.Müller(0T/1A), R.Grossmann(1T/0A), J.Lustenberger(1T/0A), P.Häfliger©, G.Flückiger, S.Koller(0T/1A), L.Gisler, A.Lischer, S.Schenk, L.Bernet, M.Roos, M.Küng,