Mit wenig Erfahrung dafür mit doppelter Motivation starteten wir in den ersten Match. Am Anfang ein sehr ausgeglichenes Spiel. Jedes Team brachte gute Aktionen, aber zum Abschluss reichte es in den ersten 10 Minuten für keine der beiden Mannschaften. Mit einer starken Auslösung kamen wir gefährlich vor das gegnerische Tor, mit einen Sprint in den Slot schoss sich Sursee in die Führung. Der UHC Pinguin Schötz merkten, für einen Sieg musste da mehr kommen und gingen mit voller Power Richtung unserem Tor. Mit schönen Toren des gegnerischen Team gingen sie mit der Führung in die Pause. Nach der Pause mit neuen Blöcke bewiess sich Sursee mit einer guten Leistung. Für den Ausgleich reichte es knapp nicht.
Endresultat 5:4 für UHC Pinguinen schötz.

Im den zweiten Match starteten wir mit mehr Sicherheit. Doch schnell wurde uns die Sicherheit mit einem generischen Tor von Ruswil genommen. Die Ruhe zu bewahren war für das junge Team sehr schwer. Doch mit einem grossen Kampfgeist gelang uns dies und in die Pause gingen wir mit einem Unentschieden. Nach ein paar Tipps und Tricks von unseren Coach gingen wir mit einer Sicht auf den Sieg in die zweite Halbzeit. Mit dieser Motivation schoss sich Sursee in die Führung. Ab da wollten wir unsere Führung nach Hause bringen und konzentrierten uns viel mehr auf die Defensive. Mit einem ungewollten Pass auf das generische Tor konnten wir unser Vorsprung mit einem Tor vergrössern.
Schlussendlich hiess es nur noch Zeit runter spielen. Mit purer Freude und Stolz auf unseren ersten Sieg gingen wir zurück in die Garderobe.
Endresultat 4:2 für UHC Sursee.