An der sechsten Meisterschaftsrunde konnten die Surseer Junioren ihr Können erstmals in der heimischen Kottenmatte zeigen.

Spiel 1: UHC JW Sursee ’86 – UHC Lok Reinach

Im ersten Match am Heimspiel ist Sursee auf Lok Reinach gestossen. Mit dem ersten Tor ging Sursee in Führung, hat aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein Gegentor bekommen. Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und nach etwa 10 min. stand es 3:3. Schlussendlich konnte Sursee aber noch 5:3 gewinnen.

Highlight-Video

Spiel 2: UHC JW Sursee ’86 – Power Wave Buochs

Im zweiten Match begegneten wir dem Gast Power Wave Bouchs. Wir gingen als klarer Favorit in das Spiel hinein und kamen auch so heraus. Schlussendlich kamen wir mit einem verdienten 11:2 aus dem Match hinaus. Während dem Spiel war die Stimmung genial, auf der Tribüne wie aber auch auf der Bank oder im Team selbst. Mit dieser Stimmung zu spielen, war aussergewöhnlich. Vielen dank somit an alle Zuschauer und an das Team.

Highlight-Video

Nach diesen beiden Spielen können die Jungs vom Sempachersee ihren zweiten Tabellenplatz halten und treffen nun in der nächsten Runde (29.01.23) auf den bisher souveränen Leader „Eagles Sementina“. Gegen das Tessiner Team gilt es insbesondere an der guten offensiven Leistung anzuknöpfen um so einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg einzufahren.

geschrieben von Timon Aregger und Rian Fleischlin

Die Spielberichte der U16 werden jeweils von den Spielern selbst verfasst.