Ende Juni präsentierte sich der Unihockeyclub Sursee erstmals mit einem Stand an der Chilbi Schenkon. Letzte Woche wurde dem glücklichen Wettbewerb-Gewinner der 100-Franken-Restaurant-Gutschein überreicht.

Bei herrlichem Wetter konnte sich der UHC Sursee mit seiner Tor-Schiess-Wand an der Chilbi Schenkon im besten Licht präsentieren. Angeregt wurde der Stand vom Leiter Finanzen Kilian Fleischlin, der mit seiner Familie in Schenkon lebt. Gross und Klein konnten an der Tor-Schiess-Wand ihr Können unter Beweis stellen, und für den Wettbewerb mussten die Chilbi-Besucher drei Fragen zum UHC Sursee beantworten. Bei 20 der rund 60 Talons waren alle drei Antworten korrekt.
Die somit fällige Ziehung brachte mit Henry Felder einen jungen Gewinner, der nun mit dem 100-Franken-Gutschein im Wilden Mann Sursee – einem langjährigen Sponsor des UHC Sursee – fein essen gehen kann. Wen er mitnimmt, ist dem UHC Sursee nicht bekannt. Bekannt ist aber, «dass wir nächstes Jahr gerne wieder einen Unihockey-Stand an der Chilbi Schenkon machen», so Kilian Fleischlin.