Der UHC Sursee hat beim Kinderlabel von swiss unihockey erneut einen hervorragenden Rang erreicht. Mit 1’099 Punkten belegt der zweitgrösste Verein im Kanton Luzern den grandiosen Platz 11. Bis zum 1. Platz fehlten lediglich 188 Punkte.

„Dank dem grossen Einsatz zahlreicher Personen haben wir eine qualitativ gute Junior:innenabteilung und ein breites Angebot. Dadurch können wir uns bei diesem Label weit vorne platzieren und stehen besser da, als viele Nationalliga-Vereine“, freut sich Präsidentin Sibylle Zurfluh.

Erstmals seit der Einführung dese Kinderlabels steht ein anderer Zentralschweizer Verein noch weiter oben in der Rangliste. Unihockey Luzern überholte den UHC Sursee und löst die Surseer auf Rang 9 ab – herzliche Gratulation.

Dieser erneute Spitzen-Rang ist nicht nur eine erfreuliche Bestätigung für die geniale Nachwuchsförderung beim UHC Sursee, sie bringt auch einen Unterstützungs-Beitrag, der durch erhöhte Lizenz- und Transfergebühren bei Damen und Herren generiert wird.

Kinderlabel UHC Sursee