Meisterschaftsrunde 10 vom 15.01.2022 in Buochs

Sursee 5 : 8 Floorball Uri

Um 08:10 Uhr besammelten sich die Junioren D1 bei der Kottenhalle, um den weiten Weg nach Altdorf anzutreten. Nach 40 Minuten Fahrt auf der Autobahn, welche zwischen imposanten Felswänden und durch endlose Tunnels führte, trafen sie schliesslich in Altdorf ein. Die Urner waren gerade dabei die Banden aufzustellen und die Kaffeemaschine aufzuheizen, als die Delegation aus Sursee eintraf. Um 10:00 Uhr dann der Anpfiff zum Spiel. Es ging sofort zur Sache. Voller Einsatz auf beiden Seiten. Nicola konnte nach wenigen Sekunden für Sursee mit 1:0 vorlegen. Leider war die Freude von kurzer Dauer, denn der Ausgleich fiel sogleich. Es folgte ein Ringen um die Führung, welche dem Muster folgte: „Uri legt vor, Sursee zieht nach“. Pausenstand 4:4

Nach der Pause begann das Spiel sozusagen von vorn. Leider erwischten die Urner den besseren Start und schossen das 5:4. Mit einer blitzschnellen Nummer 8, gutem Zusammenspiel sowie satten Schüssen konnten sich die Steinböcke nach und nach immer mehr Vorsprung erarbeiten. Zwar konnte Sorsi noch das letzte Tor markieren, jedoch resultierte trotzdem eine 5:8 Niederlage gegen den Absteiger aus der ersten Stärkeklasse.

Torschützen für Sursee: Nicola, Gian-Andri, Nico, Timo, Gian

Sursee 1 : 2 HC Weggis-Küssnacht

Mit dem Match gegen Weggis-Küssnacht standen die Surentaler bereits dem zweiten 1. Stärkeklasse-Absteiger, und somit dem zweiten Top-Team an diesem Tag gegenüber. Nach einem längerem gegenseitigen Abtasten, konnten die Surseer:innen durch einen cleveren Freistoss von Gian auf 1:0 vorlegen. Wieder dauerte es lange bis das zweite Tor fiel. Leider fiel es auf der falschen Seite. Leona hatte im Tor alle Hände voll zu tun, meisterte aber diese Herausforderung wie gewohnt souverän. Vor dem gegnerischen Tor war nicht weniger los aber es sollte einfach nicht sein. So resultierte mit dem 1:1 wiederum ein Gleichstand zur Pause. Das Spiel blieb auch nach der Pause hart umkämpft. Da verletzte sich Nicola und Gian durfte einspringen. Zum Glück erholte sich Nicola schnell und konnte weiter powern. Auf der Tribüne hatten sich die Spieler von Ula 2 eingefunden und lieferten unerwarteten Support. Aus vollen Kehlen skandierten sie „Let’s go Sursee, let’s go“. Weggis gelang das 2:1. Sursee brachte das Ding trotz unzähligen Chancen, attraktiven Einzelaktionen, Pässen und Torschüssen einfach nicht ins gegnerische Tor. So endete der Match mit 2:1 für Weggis-Küssnacht.

Torschütze für Sursee: Gian

Papa Dorian auf Inputs von Gian Nyffeler, Oberkirch

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.