Meisterschaftsrunde 9 vom 15.01.2022 in Buochs

JLZ, 2. Stkl. West

Sursee 9 : 1 ULA 2

Den ersten Match gegen ULA 2 haben die Surseer 12:1 gewonnen. Es war ein richtiges Schützenfest. In der 1 Hälfte schossen die anderen leider auch noch ein Tor, das war aber auch das Erste und Letzte in diesem Match. In der 2. Hälfte schossen die Spieler und Spielerinnen von Sursee noch einige andere schöne Tore. Aus unserer Goalie Sicht war es ein ziemlich langweiliger Match, weil die Surseer sehr gut verteidigt haben. Die meisten Goals von Sursee wurden so erzielt, dass der Ball mit einem schönen Querpass vor dem gegnerischen Goal durch gepasst wurde, wo ein zweiter Surseer nur noch einschieben musste. Das freute unsere Trainer natürlich besonders.

Torschützen für Sursee: Jeremias (3x), Gian (3x), Manuel (2x), Gian-Andri (2x), Timo, Nico

Sursee 8 : 0 Unihockey Luzern 1

Luzern musste wegen Quarantäne einige Spieler zu Hause lassen und hat sich mit tapferen Kindern aus der 3. Stkl. verstärkt (Gratulation!). Das hat den Surseern, welche im Vollbestand antreten konnten, aber natürlich in die Karten gespielt. So fühlte sich das Spiel ähnlich an, wie schon die vorangegangene Begegnung gegen ULA. Schon bald führten die Surentaler und stimmten auf dem Bänkli hüpfend Fangesänge an. „Sorsi eee, Sorsi aaaa, Sorsi ghört it erschtligaaaaa, drum wemmer das johr de ufsteg und mer wönsched nor de Siiiieeg“ wurde lauthals von den Spielern gesungen. Luzern war absolut chancenlos und das Spiel endete mit 8:0.

Torschützen für Sursee: Simon (3x), Nicola (2x), Nico, Gian-Andri, Marino

Leona Nyffeler, Oberkirch

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.