Nach einem Jahr Unterbruch fand letzten Samstag wieder das Chlausbowling im Bowling-Center Sursee statt. Mit 35 grossen und kleinen Teilnehmern, einer super Stimmung und packenden Wettkämpfen um die Podestplätze war es erneut ein genialer Vereinsanlass.

Für einmal hiess es nicht «das Runde muss ins Eckige», sondern «das Runde muss die 10 Figuren umhauen». Von E-Junioren bis zum ältesten noch lizenzierten Spieler des UHC Sursee nahm eine bunte Mischung an Vereinsmitgliedern an diesem fünften Chlausbowling teil.

Während sich bei der Kategorie der E-/D-Junior:innen sowie den Erwachsenen die Sieger klar durchsetzten, gab es in den zwei Durchgängen einen packenden Kampf um Rang 2.

Bei den E-/D-Junior:innen schwang Kuba Wesolowski mit 164 Punkten obenaus. Dahinter setzte sich Tim Läderach hauchdünn (124 Punkte) vor Simon Peter (123) durch. Bei den Erwachsenen entthronte Roland Peter (305) den Vorjahres-Sieger Peter Spieler. Und dahinter lieferten sich Präsidentin Sibylle Zurfluh ein packendes Duell mit ihrem Vorgänger Pascal Charrière. Sibylle wies Pascal dabei mit 264 zu 258 in die Schranken.

Das knappste Rennen um den Titel entwickelte sich bei den U14-/U16-/C-Junioren. Timo Spieler (216) und Louis Amrein (215) bestätigten dabei ihre Ränge 2 bzw. 3 aus dem Vorjahr. Und mit 222 Punkten gewann Leandro Barbagallo das Chlaus-Säckli für den Titel.

Nach einem erneut geselligen Abend für Gross und Klein ist klar, dass das Chlausbowling auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird, voraussichtlich am Samstag, 3. Dezember 2022.